1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Netzwerkpfad von HP Office Jet Pro 8500 zu diversen Macs

Dieses Thema im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Kunhardt, 08.01.10.

  1. Kunhardt

    Kunhardt Macoun

    Dabei seit:
    19.04.06
    Beiträge:
    121
    Situation: mehrere Macs über WLAN miteinander verbunden. Neu hinzugekommen ist ein HP-Drucker, der auch per per WLAN eingebunden ist. Um von diesem Multifunktionsgerät direkt auf einen Ordner eines PCs oder Macs scannen zu können, muss ich in der Webkonsole den Netzwerkpfad eingeben. Wie lautet dieser, wenn ich ihn in der "PC"-Sprache formulieren muss? Alle Versuche diesbezüglich sind bislang gescheitert.

    2. Frage: Wäre es möglich, ein Laufwerk, dass per USB direkt an einer Apple-Airport-Extreme-Station angebunden ist über einen eindeutigen Netzwerkpfad anzusprechen?

    Anbei noch ein Screenshot mit der Eingabemaske:

    [​IMG]
     
  2. Kunhardt

    Kunhardt Macoun

    Dabei seit:
    19.04.06
    Beiträge:
    121
    ich glaubs nicht, dass keiner von Euch eine Lösung weiß...
     
  3. Kunhardt

    Kunhardt Macoun

    Dabei seit:
    19.04.06
    Beiträge:
    121
    Vielleicht kann ich die Frage leichter stellen: Wie lautet der Windows-Pfad zu meinem Imac (inkl. Unterordner)? Ich hoffe doch sehr, Ihr lasst mich nicht im Stich!
     
  4. Kunhardt

    Kunhardt Macoun

    Dabei seit:
    19.04.06
    Beiträge:
    121
    Das ist das erste Mal, dass ich seit 2006 überhaupt keine Reaktion auf meine Frage erhalte. Was ist hier falsch gelaufen?
     
  5. querendus

    querendus James Grieve

    Dabei seit:
    06.01.10
    Beiträge:
    138
    Normalerweise solltest du mit \\Rechnername\Freigegebener_Order das erreichen was du willst.
    Diesen Freigabenamen solltest du sehen, wenn du unter Systemeinstellungen -> Freigaben und dann auf Dateifreigabe gehst.
     
  6. Kunhardt

    Kunhardt Macoun

    Dabei seit:
    19.04.06
    Beiträge:
    121
    Danke, hat so geklappt. Der Unterschied zu Windows war, dass man für den freigegebenen Ordner nicht den kompletten Pfad angeben muss, sondern nur, wie Du beschrieben hast. Danke!
     
  7. hkletti

    hkletti Erdapfel

    Dabei seit:
    29.01.09
    Beiträge:
    1
    Hallo! Ich habe so etwas ähnliche vor. Ich möchte gerne einen Ordner für den HP Office Jet Pro 8500 freigeben auf meiner Festplatte die im Netzwerk über eine Apple Extrem freigegeben wird. (@Kunhardt hast Du es jetzt mit einer Apple Extrem auch zum laufen bekommen?)

    [​IMG]

    Das habe ich im Web Frontend vom Multifunktionsgerät eingegebn:

    [​IMG]

    Diesen Fehler bekomme ich Angezeigt:

    [​IMG]

    Kann mir jemand bitte einen Rat geben!
     

Diese Seite empfehlen