• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Netzwerkpfad von HP Office Jet Pro 8500 zu diversen Macs

Kunhardt

Macoun
Registriert
19.04.06
Beiträge
121
Situation: mehrere Macs über WLAN miteinander verbunden. Neu hinzugekommen ist ein HP-Drucker, der auch per per WLAN eingebunden ist. Um von diesem Multifunktionsgerät direkt auf einen Ordner eines PCs oder Macs scannen zu können, muss ich in der Webkonsole den Netzwerkpfad eingeben. Wie lautet dieser, wenn ich ihn in der "PC"-Sprache formulieren muss? Alle Versuche diesbezüglich sind bislang gescheitert.

2. Frage: Wäre es möglich, ein Laufwerk, dass per USB direkt an einer Apple-Airport-Extreme-Station angebunden ist über einen eindeutigen Netzwerkpfad anzusprechen?

Anbei noch ein Screenshot mit der Eingabemaske:

20100108-mqmrsucjkb5yy9973kt1fn7uw8.jpg
 

Kunhardt

Macoun
Registriert
19.04.06
Beiträge
121
ich glaubs nicht, dass keiner von Euch eine Lösung weiß...
 

Kunhardt

Macoun
Registriert
19.04.06
Beiträge
121
Vielleicht kann ich die Frage leichter stellen: Wie lautet der Windows-Pfad zu meinem Imac (inkl. Unterordner)? Ich hoffe doch sehr, Ihr lasst mich nicht im Stich!
 

Kunhardt

Macoun
Registriert
19.04.06
Beiträge
121
Das ist das erste Mal, dass ich seit 2006 überhaupt keine Reaktion auf meine Frage erhalte. Was ist hier falsch gelaufen?
 

querendus

Cripps Pink
Registriert
06.01.10
Beiträge
154
Normalerweise solltest du mit \\Rechnername\Freigegebener_Order das erreichen was du willst.
Diesen Freigabenamen solltest du sehen, wenn du unter Systemeinstellungen -> Freigaben und dann auf Dateifreigabe gehst.
 

Kunhardt

Macoun
Registriert
19.04.06
Beiträge
121
Danke, hat so geklappt. Der Unterschied zu Windows war, dass man für den freigegebenen Ordner nicht den kompletten Pfad angeben muss, sondern nur, wie Du beschrieben hast. Danke!
 

hkletti

Erdapfel
Registriert
29.01.09
Beiträge
3
Hallo! Ich habe so etwas ähnliche vor. Ich möchte gerne einen Ordner für den HP Office Jet Pro 8500 freigeben auf meiner Festplatte die im Netzwerk über eine Apple Extrem freigegeben wird. (@Kunhardt hast Du es jetzt mit einer Apple Extrem auch zum laufen bekommen?)

Bildschirmfoto%202010-05-15%20um%2015.40.39.png


Das habe ich im Web Frontend vom Multifunktionsgerät eingegebn:

Bildschirmfoto%202010-05-15%20um%2015.42.47.png


Diesen Fehler bekomme ich Angezeigt:

Bildschirmfoto%202010-05-15%20um%2015.42.36.png


Kann mir jemand bitte einen Rat geben!