• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Netzwerkoptionen

Panther

Jamba
Registriert
21.12.05
Beiträge
56
Hi all,
vielleicht gehoert dieser Thread in eine andere Rubrik, bin mir da unsicher....

Es betrifft Netzwerkoptioenen.
In Windows konnte man immer so schoene Netzlaufwerke erstellen, die bei dem Start des Systems gleich mit neu geladen werden.
In Mac kann man Netzlaufwerke verbinden und sie so lange nutzen, bis die Verbindung abbricht oder abgebrochen wird. Kann man auch irgendwo permanente Netzlaufwerke erstellen, die automatisch versuchen, neu mit anderen Computern oder Servern zu verbinden?

Thx all,
Panther

edit/
oh sry, koennte jemand bitte den Thread in die Networking-Rubrik verschieben... habe da ganz unten garnicht geguckt...
 
Zuletzt bearbeitet:

michaelbach

Roter Seeapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
2.109
die einfachste Maßnahme wäre die, einen Ordner den Du auf einem Netzwerkvolume immer brauchst in die Seitenleiste links zu schieben. Dadurch wird ein alias darauf erzeugt. Wenn Du beim Anmelden das Kennwort auch noch in die keychain übernehmen lässt, dann reicht 1 Klick in die Seitenleiste um das anzumelden.

Um sie automatisch anzumelden, kannst Du das über
System Preferences>Accounts>Login Items>+
machen (oder wie immer das auf Deutsch heißt). Da kann man auch Volumes oder Ordner mit aufnehmen.
 

Panther

Jamba
Registriert
21.12.05
Beiträge
56
Das ist genau das, wonach ich gesucht habe. Habe vielen Dank!

Bis auf, dass er nun bei jedem Start auch wirklich die Netzwerkalaufwerke oeffnet und nicht nur verbindet...kann man das noch irgendwie aendern?

MfG
Panther
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

trag die Netzwerklaufwerke in die Startobjekte ein. Dann kriegst bei jedem Systemstart auch gleich das Fenster zum Laufwerk geöffnet.

Gruß Stefan
 

Panther

Jamba
Registriert
21.12.05
Beiträge
56
Excusez-moi, s'il vous plait.
Ja, das tut er ja auch. Aber mein Ziel ist es, dass er die Ordner beim Start nich oeffnet, sondern nur mit dem PC verbindet, sodass ich z.B. iTunes sofort anschmeissen kann...

Panther
 

Hoernchen

Cox Orange
Registriert
11.04.04
Beiträge
101
Ich habe dieser Tage "SharePoints AutoMounter" gefunden, das scheint zu tun was du willst. Ich konnte es allerdings noch nicht ausprobieren. Aber einen Versuch ist's wohl wert!