1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Netzwerkmediaplayer LAN Macbook

Dieses Thema im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Acuracana, 30.07.09.

  1. Acuracana

    Acuracana Jamba

    Dabei seit:
    22.06.09
    Beiträge:
    54
    Hallo,

    ich habe einen Popcorn Hour zu Hause ( falls den jemand nicht kennt, das ist eine Mediaplayer ).
    Dieser ist per LAN am W700V. Box-IP = 192.168.2.101.
    Wenn ich den Mediaplayer bereits an habe bevor ich den Rechner starte, findet er die Box in der Regel sofort und ich kann darauf lesen und schreiben.
    Soweit, so gut. Aber...
    Ist der das Macbook bereits an und ich mache den Mediaplayer später an, findet das Macbook der Player nicht. Auch wenn ich per afp oder ftp die Box suche.
    Wenn ich oft genug per afp den Mediaplayer suche (oder "an pinge") habe ich sie auf einmal im share.
    Das es was bringt, merke ich dadurch, das die Festplatte im Mediaplayer wieder anfängt hochzufahren, wenn ich per afp auf den Mediaplyer zugreifen. Jedoch kommt immer eine Fehlermeldung "Verbindung fehlgeschlagen".
    D.h. das Macbook müsste eigentlich eine Antwort von der Box bekommen.

    Welchen Grund könnte das haben? Hat jemand eine Idee?

    Danke Acuracana
     
    #1 Acuracana, 30.07.09
    Zuletzt bearbeitet: 30.07.09
  2. thexm

    thexm Beauty of Kent

    Dabei seit:
    21.09.08
    Beiträge:
    2.171
    Kann ich mir eigentlich nur dadurch erklären, dass die Box sich wohl nicht sehr gut mit OS X versteht. Sehe ich das richtig, dass die Box in den Standby Modus geht?

    mfg thexm

    PS: Macbooc tut mir in den Augen weh. Bitte merke dir, dass es MacBook heißt. Außerdem beim nächsten mal die Übersichtlichkeit des Threads besser gestalten. Ich musste den Text 3 mal durchlesen und habe immer noch nicht alles verstanden (...die Rechtschreibung ist grausam). Dein "Signatur-Motto" passt da ganz gut...
     
  3. Acuracana

    Acuracana Jamba

    Dabei seit:
    22.06.09
    Beiträge:
    54
    Nein, in den Standby geht der Mediaplayer nicht, nur die Festplatte geht nach ca. 5min Inaktivität aus.

    ps. Das mit dem Macbook tut mir leid, war mit Sicherheit nicht gewollt. Den Rest deines Textes spare ich mir zu kommentieren, aber ich habe den Text geändert, evtl. fällt es Dir damit leichter ihn zu lesen.
    Nur eins, für so persönliche Worte, finde ich, kennen wir uns nicht gut genug. Bitte unterlasse es das nächste mal. Danke
     

Diese Seite empfehlen