• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Netzwerklaufwerke verschwinden immer

JoeBrave

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
23.08.05
Beiträge
239
Ich packe mir die für mich wichtigen Netzwerklaufe täglich auf das Desktop. Wenn ich mich neu anmelde, sind sie alle wieder weg :-c.

Wie kann ich eine permanente Verknüpfung festlegen, d.h. auch wenn das Laufwerk mal nicht erreichbar ist?
 

andiw

Fuji
Registriert
16.11.06
Beiträge
38
wenn das Netzlaufwerk hergestellt ist, einfach die Verknüpfung ins Dock links neben dem Papierkorb ziehen, dort kannst du sie dann jedes Mal wieder aufrufen.
 

JoeBrave

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
23.08.05
Beiträge
239
gibt es dazu keine alternative? es sind einige server und verzeichnisse und die hätte ich gerne auf dem desktop sonder wird es unten zu voll.
 

raverone

Gast
hmmm es müsste bestimmt gehen ,weiß aber jetzt nicht ob so oder mit nem tool.
du kannst aber doch auch einfach n script schreiben!
 

JoeBrave

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
23.08.05
Beiträge
239
Manchmal hab ich ja Sternstunden (falls es noch mal jemanden interessiert):

Netzwerklaufwerk ohne Script auf dem Desktop: Netzwerklaufwerk verbinden -> Alias erzeugen -> fertig
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Netzwerklaufwerke auf dem Schreibtisch

Wenn Du beim Anmelden Deine gewünschten Netzwerklaufwerke auf dem Schreibtisch haben möchtest, dann

öffne die Systemeinstellungen -> Benutzer -> Startobjekte -> +Zeichen

Dann wählst Du jeweils die gewünschten Laufwerke aus.
 

JoeBrave

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
23.08.05
Beiträge
239
hmmm ... gute idee, aber wie bekomm ich es hin, daß nicht erst alle fenster öffnen?
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Da ist so ein Haken "Ausblenden" im Startobjekte-Dialog.
 

JoeBrave

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
23.08.05
Beiträge
239
trotzdem werden die fenster geöffnet ... (zumindest bei mir)
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Alt-Taste

Du kannst ein Script schreiben, das nach dem Start automatisch alle Finder-Fenster schließt. Muss aber nicht sein. Klicke einfach bei gedrückter Alt-Taste auf den "Schließen"-Knopf eines der Finder-Fenster. Dann schließen sich alle Fenster.
Hilft Dir das?