• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Netzwerklaufwerk zeitgesteuert mounten?

skycarver

Granny Smith
Registriert
10.05.05
Beiträge
12
Hallo an alle,

ist es möglich das Verbinden mit einem lokalen Netzwerklaufwerk (Server) vollautomatisch zu einer bestimmten Uhrzeit durchführen zu lassen? Also so ungefähr: 18 Uhr mounten - 22 Uhr unmounten

Vielleicht mit Automator? - Hab allerdings mit diesem noch nie was gemacht, daher sehr Noobig... ;)

Hierbei kann mir sicher jemand helfen

Lieber Gruß - skycarver

PS - Bin mir nicht sicher, ob das Thema in diese Kategorie passt... :eek:
 

zahnriemen

Cripps Pink
Registriert
29.10.08
Beiträge
153
Hi

hab ne Synology DS 109j, bei der lässt sich Ein-/Ausschaltzeit, Wochentage... individuell einstellen.
 

skycarver

Granny Smith
Registriert
10.05.05
Beiträge
12
Hey Zahnriemen,
bei meiner geht das leider nicht...

Hat noch jemand eine Idee?
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Das sollte kein Problem sein; das Mounten kannst du mit einem einfachen AppleScript erreichen:
Code:
tell application "Finder" to open location "protokoll://benutzer:passwort@adresse/freigabe"
Und das lässt sich einfach zeitgesteuert per launchd-Job erledigen (einfacher GUI-basierter Editor dafür: Lingon)