1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Netzwerkkompatiple Spiele zwischen Mac und Windows

Dieses Thema im Forum "Spiele" wurde erstellt von emea, 02.01.08.

  1. emea

    emea Gast

    Hall zusammen,
    kurze fragen. Wenn man zum Beispiel das Spiel Battlefield hat, kann man das dann im Netzwerk auch mit Windows Usern spielen ?
    Das sollte doch ansich kein Problem darstellen oder ?
    Oder kann es zu Problemen kommen, wenn man das Spiel auf dem Mac bzw. auf dem Windows Rechner gehostet wird ?

    Gruß,
    emea
     
  2. eki

    eki Johannes Böttner

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    1.149
    Kommt drauf an..
    Manche Spiele gehen vereinzelte auch ncith....

    Also bin öfter auf ner LAN:

    Battlefield hab ich auch problemslos mit den anderen gespielt..
    Allerdings unter Bootcamp(Battlefield 1942 und Vietnam)
    **Allerdings soll Battlefield in solchen sachen wie LAN spielen(egal ob Mac oder PC Version) sehr beschissen sein, da es immer einen gibt der den Server nicht findet uswusw...


    Bei Call of Duty 2 kann ich sagen dass ich mit der Mac Version Problemlos mit den anderen Spielen konnte...Call of Duty 1 via Bootcamp gab auch keine Probleme..


    Das einzige was ich weiß dass sich C&C Generals Mac und PC Versionen nicht leiden können!

    Hab das aber auch via Bootcamp also die PC Version mit den anderen spielen!


    Hoffe ich konnte dir helfen!
     
  3. emea

    emea Gast

    Danke das reicht erstmal fürs erste!
     
  4. Ashura

    Ashura Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    08.08.07
    Beiträge:
    676
    Kommt nach unseren Erfahrungen aber auch aufs OS an.
    Bislang haben wir aber auch nur Diablo II gezockt, Tiger ohne Probleme, anchdem er das Update mal endlich gefressen hatte, Leopard weigerte sich konsequent mit Tiger oder Windows spieln zu wollen.
     
  5. eclat

    eclat Fießers Erstling

    Dabei seit:
    31.10.07
    Beiträge:
    126
    ich spiele regelmäßig Warcraft III im Lan mit Windows-Rechnern. Dies ist gar kein Problem. Auch bei Diablo II gab es bisher keine Probleme.

    Bei Shooter habe ich bisher noch keine Erfahrung machen dürfen. Einerseits, da ich kein Bootcamp oder Prarallels installieren will, da aus meiner Sicht dann der Sinn des Macs weg ist und andererseits, da ich im Laden noch keine Mac-Kompatiblen Shooter zum kaufen gesehen habe ;) Also wer da Tipps hat, wo man welche bekommt, die ohne Bootcamp etc laufen, kann sich ja melden :)

    regards me,
    eclat
     

Diese Seite empfehlen