1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Netzwerkkarte spricht nicht mit DSL-Router

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von Dylan, 05.06.07.

  1. Dylan

    Dylan Golden Delicious

    Dabei seit:
    05.04.07
    Beiträge:
    9
    Moin!!

    Ich habe eine Buffalo Air Station 54mb/s für mein Powerbook G4 mit Mac OS X Tiger gekauft, und habe jetzt Problem den DSL-Router anzusteuern. Der Mac erkennt den Router und Karte, kann aber keine Verbindung herstellen. Mit Netzwerkkabel komme ich ohne Probleme ins Netz. Komischerweise zeigt der Mac im Display keine Signalstärke des Routers an. Mit dem PC meiner Freundin kann man ohne Probleme drahtlos surfen.

    Könnt Ihr mir helfen?

    1000 Dank!!!
     
  2. Stargate

    Stargate Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    16.05.04
    Beiträge:
    782
    >Ich habe eine Buffalo Air Station 54mb/s für mein Powerbook G4 mit Mac OS X Tiger

    Die Station ist mit dem WLAN des Routers verbunden?
    Nutzt also eine IP-Adresse aus dem Bereich die dieser Router vergibt?

    >Komischerweise zeigt der Mac im Display keine Signalstärke des Routers an. Mit dem

    Der Router lässt nicht jede MAC-Adresse zu?
    Die MAC-Adresse der AirPort Karte im Router eintragen.

    Der Mac kennt das Passwort, den Netzwerknamen des WLAN Routers?
    Offensichtlich nicht, sonst würde er das Netz sehen.
     

Diese Seite empfehlen