• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Netzwerkkarte in einem 7100/66AV

dinolatino

Granny Smith
Registriert
05.08.08
Beiträge
13
Hallo Forumfreunde,

zu Demonstrationszwecken möchte ich einen PPC 7100/66AV internetfähig machen. Ich habe eine Asante-Nubus-Netzwerkkarte. Diese wird beim Hochfahren und auch von TCP/IP (OS 8.1) erkannt. Allerdings bekomme ich keine Verbindung zum Router zustande. Ich habe in einem ähnlichen Versuch in einen 9500er eine Gigabit-Lan-PCI-Karte eingebaut. Da musste damals allerdings noch ein spezieller Treiber in Form einer Systemerweiterung installiert werden. Anschließend den Steckplatz auf TCP/IP angegeben, und dann ging es. Fehlt mir bei der Nubus-Karte da vielleicht etwas.

Vielen Dank und viele Grüße!

Gerald
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Du kannst es alternativ ja mal mit der onboard Karte probieren. Dazu brauchst Du nur einen AAUI Adapter anschließen, dann kannst Du ein normales Cat5 Kabel anstöpseln. Kann es sein, daß der Kartentreiber nicht OpenTransport fähig ist? In dem Fall müßtest Du auf Classic networking umschalten und manuell konfigurieren.
Gruß Pepi
 

dinolatino

Granny Smith
Registriert
05.08.08
Beiträge
13
Hallo Forumfreunde!

Mittlerweile bin ich weiter: Ich habe auf der Asanté-Seite den entsprechenden Treiber runtergeladen. Alles entpackt (geht noch problemlos auf 8.1). Er fordert mich dann auf, die Installation nicht vom Zielvolumen aus zu machen. Also das Ganze auf eine Diskette und los geht's. Er fordert mich allerdings dann auf die Installationsdiskette AsantéFAST ... einzulegen. Umbenennung der Diskette mit dem Installer auf den richtigen Namen hilft auch nichts.

Wer hat den Treiber mit der Version von der Webseite installiert und kann mir weiterhelfen?

Vielen Dank und viele Grüße!

Gerald
 
Zuletzt bearbeitet: