• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Netzwerkkarte erkennt DSL-Moden nicht!?

Kaen

Gast
Hallo,
ich möchte gerne mit meinem iBook G3 600MHz (OSX 10.3.9) über ein DSL-Modem (Turbolink AR860E1-B)ins Internet. Nun scheint es so zu sein, dass meine Netzwerkkarte das DSL-Modem nicht erkennt, (die LAN-Lampe am Modem leuchtet nicht und am Modem liegt es nicht, da ich mit einem anderen Rechner problemlos darüber ins Internet komme).

Hierzu würde mir jetzt nur einfallen, dass ich ein Update für den Netzwerkkartentreiber brauche !? Habe dazu gegoogelt aber keine weitergehenden Informationen gefunden. Deswegen würde ich hier jetzt gerne mal fragen, ob das denn überhaupt eine Möglichkeit ist und wenn ja wo ich so ein Update downloaden kann? Und wie finde ich dann heraus welches Update genau das ist, welches ich brauche?

Vielen Dank schon mal für jedwede Tips und Hilfe!