• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Netzwerkkabel bleibt nicht mehr stecken...

fL4t

Tokyo Rose
Registriert
02.04.07
Beiträge
68
Abend,
und zwar habe ich seit ein paar Wochen das Problem, dass der Stecker meines Netzwerkkabel sich schlicht weigert im Anschluss meines Macbooks zu verweilen. Das führt dann zu nervigen disconnects wenn das Notebook ein wenig bewegt wird - was kann man dagegen tun?

(Also am Kabel wird es kaum liegen, habe es mit einem ziemlich neuen Kabel getestet und das bleibt auch nicht wirklich stecken. Der "Widerhaken" am Kabel ist auch nicht beschädigt oder gar abgebrochen - ihn "aufzurichten" brachte auch keinen Erfolg, es ist einfach kein *klick* mehr zu hören, wenn man den Stecker in den Anschluss steckt :( Ich kann mir das ganze eigentlich nur so erklären, dass der Anschluss in meinem Macbook irgendwie beschädigt ist...)

Greetz
 

Vogtlander

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
13.04.05
Beiträge
102
Morchen.
ich würde trotzdem ein anderes Kabel ausprobieren. Das die Buchse im Macbook defekt ist, ist relativ unwahrscheinlich. Die Kabel allerdings sterben wie die Fliegen... ist ja extra so gebaut.
 

Rambo

Auralia
Registriert
21.06.07
Beiträge
200
Hi haste mal in den Netzwerk Steckplatz geguckt vielleicht steckt was drin was das einrasten verhindert.