• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Netzwerkgeräte finden?

CARN

Welscher Taubenapfel
Registriert
29.12.07
Beiträge
765
Hallo zusammen,

nach langer Zeit habe ich gerade meinen NSLU2 wieder an mein Netzwerk angeschlosen (Router ist eine FritzBox 7270) - ich weiß aber leider nicht mehr, welche IP ich dem Gerät mal zugewiesen habe. Im Webfrontend der FritzBox wird es nicht angezeigt.

Daher meine Frage:
Gibt es irgendein Programm oder einen Kommandozeilenbefehl, mit dem ich mein Netzwerk durchsuchen lassen kann und eine Liste aller angeschlossener Netzwerkgeräte finde?

Fragt
CARN
 

CARN

Welscher Taubenapfel
Registriert
29.12.07
Beiträge
765
Hat sich schon erledigt - habe dem NSLU2 wohl die Standard IP zugewiesen gelassen - in diesem Fall 192.168.1.77

(falls trotzdem jemand ein Tool weiß, dass Netzwerkgeräte anzeigt, wäre ich für einen Tipp dennoch dankbar)
 

CARN

Welscher Taubenapfel
Registriert
29.12.07
Beiträge
765
Hört sich gut an, mag bei mir aber nicht starten - Icon poppt kurz auf, dann schließt sich das Programm sofort wieder. Aber jetzt hab ich zumindest schonmal einen Suchbegriff - "IP Scanner" scheint das Zauberwort zu sein ;) Danke!
 

tioan

Idared
Registriert
08.12.08
Beiträge
26
normaler broadcast ping, oder nmap können das auch sehr gut.
 

Katagia

Zuccalmaglios Renette
Registriert
18.02.07
Beiträge
260
mir "arp -s" kann man jeder MAC-Adresse eine fiktive IP zuweisen. Ist bei solchen Problemen ganz hilfreich.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Bei mir startet der Angry IP Scanner auch nicht. Schade, von den Screenshots her genau das, was ich gesucht habe.
Hat Jemand eine Alternative?

*edit* Ich schäme mich. Ich hatte Tab für diesen Thread auf, und den Tab "IP Scanner", und wollte die Threads nacheinander lesen.
Also, habe einen gefunden ;)
http://www.apfeltalk.de/forum/ip-scanner-t194225.html