1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Netzwerkgeräte finden?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von CARN, 17.01.09.

1. CARN

CARN Welscher Taubenapfel

Hallo zusammen,

nach langer Zeit habe ich gerade meinen NSLU2 wieder an mein Netzwerk angeschlosen (Router ist eine FritzBox 7270) - ich weiß aber leider nicht mehr, welche IP ich dem Gerät mal zugewiesen habe. Im Webfrontend der FritzBox wird es nicht angezeigt.

Daher meine Frage:
    Gibt es irgendein Programm oder einen Kommandozeilenbefehl, mit dem ich mein Netzwerk durchsuchen lassen kann und eine Liste aller angeschlossener Netzwerkgeräte finde?

Fragt
    CARN

2. CARN

Hat sich schon erledigt - habe dem NSLU2 wohl die Standard IP zugewiesen gelassen - in diesem Fall 192.168.1.77

(falls trotzdem jemand ein Tool weiß, dass Netzwerkgeräte anzeigt, wäre ich für einen Tipp dennoch dankbar)

3. nickch4nge

nickch4nge Süsser Pfaffenapfel

4. CARN

Hört sich gut an, mag bei mir aber nicht starten - Icon poppt kurz auf, dann schließt sich das Programm sofort wieder. Aber jetzt hab ich zumindest schonmal einen Suchbegriff - "IP Scanner" scheint das Zauberwort zu sein ;) Danke!

5. tioan

tioan Idared

normaler broadcast ping, oder nmap können das auch sehr gut.

6. Katagia

Katagia Zuccalmaglios Renette

mir "arp -s" kann man jeder MAC-Adresse eine fiktive IP zuweisen. Ist bei solchen Problemen ganz hilfreich.

7. Sequoia

Sequoia Rheinischer Bohnapfel

Bei mir startet der Angry IP Scanner auch nicht. Schade, von den Screenshots her genau das, was ich gesucht habe.
    Hat Jemand eine Alternative?

*edit* Ich schäme mich. Ich hatte Tab für diesen Thread auf, und den Tab "IP Scanner", und wollte die Threads nacheinander lesen.
    Also, habe einen gefunden ;)
    http://www.apfeltalk.de/forum/ip-scanner-t194225.html

Diese Seite empfehlen