1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Netzwerkgerät für USB-Festplatte, Drucker(Printserver), Switch in einem?

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD und andere Speichermedien" wurde erstellt von chris_esp, 06.11.07.

  1. chris_esp

    chris_esp Gast

    Hallo,

    ich brauch was um meine USB-Festplatte und meinen Drucker im Netzwerk anzuschliesen und es sollte auch gleichzeitig als Switch dienen, da ich keinen anderen freien Platz habe. Ich will nicht drei Geräte haben die alle extra ihre Steckdose brauchen und ein/ausgeschaltet werden müssen.
    Am besten wäre auch auch noch ein zusätzlicher Parallel-Druckeranschluss - aber da verlang ich wahrscheinlich nun doch zu viel?

    Hab schon gesucht. Bis jetzt nur Geräte gefunden: Switch mit einem USB-Printserver, USB- und Parallelprintserver, USB-Printserver + USB Anschluss für Festplatte.

    Also könnte es doch auch alles zusammen geben. - find ich aber nichts.

    Danke für eure Tipps!

    Gruß

    chris
     
  2. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    USB-Server, z. B. von Keyspan.

    MfG
    MrFX
     
  3. markthenerd

    markthenerd Brauner Matapfel

    Dabei seit:
    26.08.06
    Beiträge:
    8.450
    Tust Du.
     
  4. chris_esp

    chris_esp Gast

    Der USB-Server von Keyspan hat auch wieder nur einen Netzwerkport und ich brächte noch zusätzlich einen Switch.

    Gruß

    Christoph
     
  5. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Dann vielleicht sowas:

    Belkin : Network USB Hub

    Aber ich weiß nicht, ob das Mac-kompatibel ist.

    Drahtgebunden und mit eingebautem Switch ist mir nichts bekannt (was außerdem noch am Mac funktioniert).

    MfG
    MrFX
     
  6. chris_esp

    chris_esp Gast

    Gibt es Switchs bzw. Hubs die keinen Stromanschluss brauchen?
     
  7. markthenerd

    markthenerd Brauner Matapfel

    Dabei seit:
    26.08.06
    Beiträge:
    8.450
  8. ins0m

    ins0m Gloster

    Dabei seit:
    05.10.07
    Beiträge:
    61
    PoE sollte für dich interessant sein (Power over Ethernet)
    Aber einen stromlosen Switch ? *räusper*
     

Diese Seite empfehlen