• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Netzwerkgerät für USB-Festplatte, Drucker(Printserver), Switch in einem?

  • Ersteller chris_esp
  • Erstellt am

chris_esp

Gast
Hallo,

ich brauch was um meine USB-Festplatte und meinen Drucker im Netzwerk anzuschliesen und es sollte auch gleichzeitig als Switch dienen, da ich keinen anderen freien Platz habe. Ich will nicht drei Geräte haben die alle extra ihre Steckdose brauchen und ein/ausgeschaltet werden müssen.
Am besten wäre auch auch noch ein zusätzlicher Parallel-Druckeranschluss - aber da verlang ich wahrscheinlich nun doch zu viel?

Hab schon gesucht. Bis jetzt nur Geräte gefunden: Switch mit einem USB-Printserver, USB- und Parallelprintserver, USB-Printserver + USB Anschluss für Festplatte.

Also könnte es doch auch alles zusammen geben. - find ich aber nichts.

Danke für eure Tipps!

Gruß

chris
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

USB-Server, z. B. von Keyspan.

MfG
MrFX
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Dann vielleicht sowas:

Belkin : Network USB Hub

Aber ich weiß nicht, ob das Mac-kompatibel ist.

Drahtgebunden und mit eingebautem Switch ist mir nichts bekannt (was außerdem noch am Mac funktioniert).

MfG
MrFX
 

chris_esp

Gast
Gibt es Switchs bzw. Hubs die keinen Stromanschluss brauchen?
 

ins0m

Gloster
Registriert
05.10.07
Beiträge
61
PoE sollte für dich interessant sein (Power over Ethernet)
Aber einen stromlosen Switch ? *räusper*