• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Netzwerkfreigabeproblem-USB Festplatten

Gajanea

Erdapfel
Registriert
25.10.14
Beiträge
1
Guten Abend,
Ich nutze einen macmini als server (Yosemite sys) an diesem hängen 2 usb Festplatten wo ich einzelne Ordner im Netzwerk freigegeben habe,auch smb für Windows.ebenso habe ich extra Freigabe Nutzer erstellt,mein iMac sollte lese und Schreibrechte haben,mein Windows nur lesen.dieses funktionierte erst als ich bei den usb Festplatten Eigentumsrechte auf diese Benutzer eingestellt hatte,wenn ich Eigentümer ignori Haken hatte war egal welcher Nutzer angemeldet war es durften alle lesen und schreiben.
Mit den Eigentumsrechte ist aber nun das Problem jenachdem ob imac oder Mini neue Dateien in die Ordner schiebe muss ich die usb Platten Eigentumsrechte aktualisieren da sonst der andere mac diese Dateien nichtmal öffnen darf.
Wo liegt mein Fehler,bzw was kann ich anders machen?
Mit freundlichen Grüßen
Gajanea