• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Netzwerkfreigaben von Windows

cosmic2222

Granny Smith
Registriert
01.01.08
Beiträge
12
Hallo Leute,
ich habe mir nun nach langem eine Mac Book zuglegt und bin soweit sehr zufrieden.
Nur macht mich die Netzwerkgeschichte verrückt.

Ich möchte gerne auf die Workgroupfreigaben auf meinem Desktop zugreifen, bekomme das aber nicht hin.
Ich kann mich erinnern, das ich in der Seitenleiste von Mac schon mal die Computer sehen konnte und auch drauf zugreifen konnte.
Nur bin ich super neu in dem Mac OS und weiss nicht wie ich da wieder hin kommen.

Bitte um Hilfe.....
 

axe

Cripps Pink
Registriert
04.11.07
Beiträge
153
Wenn du freigegebene Ordner unter Windows hast musst du einfach "Macintosh HD" aufrufen, wo auf der linken Seite in der Leiste unter "Freigaben" der PC zu sehen sein sollte.
 

cosmic2222

Granny Smith
Registriert
01.01.08
Beiträge
12
Und das genau ist das Problem.
Ich sehe die Freigaben nicht.
Der Mac hängt im WLAN Netzwerk und hat die Freigaben auch schon mal gesehen....
Nur, sind die nicht mehr in der Seitenleiste zu sehen....
 

cosmic2222

Granny Smith
Registriert
01.01.08
Beiträge
12
Kann das vielleicht auch an dem Updaten liegen das ich installiert habe?
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Wenn du im Finder mal per "Gehe zu" zum Netzwerk schaust, zeigt er dir da auch nix an?
(Oder Apfel+Shift+K drückst, das geht schneller ;) )
 

cosmic2222

Granny Smith
Registriert
01.01.08
Beiträge
12
Tja, leider ist da gar nichts....