1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Netzwerkfreigaben / Netzwerk HDD Zugrifsrechte

Dieses Thema im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von stoffl, 25.01.10.

  1. stoffl

    stoffl Jonagold

    Dabei seit:
    25.01.10
    Beiträge:
    18
    Hallo!

    Ich habe seit längerem eine Netzwerkhdd von Iomega.
    Ich versuche nun schon seit längerem Daten von meinem MAC hinauf zu Kopieren und sie dann auf einem Windows PC wieder holen. Leider geht das nicht.

    Ich habe verschiedene Ordner auf der HDD Freigegeben und sie mit den Userrechten konfiguriert. Funkt tadellos. Das Problem ist nur, wenn ich, dann Daten zB auf Software raufkopiere, dann kann ich von einem anderen MAC sowie von anderen Windows PCs nicht mehr darauf zugreifen. Nur mit dem MAC mit dem ich es Raufkopiert habe.
    Ich habe auch das Protokoll AFP auf der NetzwerkHDD aktiviert.

    Wenn ich aber Daten mit dem Win PC raufkopiere, dann kann ich es auch von meinem MAC aus öffnen, downloaden usw. ohne dass es mir die Rechte verstellt.

    danke für euere Hilfe

    stoffl
     

Diese Seite empfehlen