• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Netzwerkfreigaben / Netzwerk HDD Zugrifsrechte

stoffl

Jonagold
Registriert
25.01.10
Beiträge
18
Hallo!

Ich habe seit längerem eine Netzwerkhdd von Iomega.
Ich versuche nun schon seit längerem Daten von meinem MAC hinauf zu Kopieren und sie dann auf einem Windows PC wieder holen. Leider geht das nicht.

Ich habe verschiedene Ordner auf der HDD Freigegeben und sie mit den Userrechten konfiguriert. Funkt tadellos. Das Problem ist nur, wenn ich, dann Daten zB auf Software raufkopiere, dann kann ich von einem anderen MAC sowie von anderen Windows PCs nicht mehr darauf zugreifen. Nur mit dem MAC mit dem ich es Raufkopiert habe.
Ich habe auch das Protokoll AFP auf der NetzwerkHDD aktiviert.

Wenn ich aber Daten mit dem Win PC raufkopiere, dann kann ich es auch von meinem MAC aus öffnen, downloaden usw. ohne dass es mir die Rechte verstellt.

danke für euere Hilfe

stoffl