• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

netzwerkfreigabe

pluke

Stechapfel
Registriert
06.02.05
Beiträge
163
hallo,
da ich seit kurzem erst mein ibook hab und noch nicht so viel erfahrung hab und bis jetzt noch nicht gefunden hab wie ich verzeichnisse im netzwerk freigebe, wollte ich hier mal nachfragen. das einzige was ich bis jetzt gefunden hab ist das "windows sharing". was mir daran nicht gefällt ist, dass ich damit mein ganzes userverzeichnis freigebe und das auch mit dem benutzerspezifischen kennwort. gibt es eine möglichkeit spezielle verzeichnisse (wie zb. meine Filme) freizugeben mit einer bestimmten benutzerkennung, die ich frei vergebe?? quasi so wie ich es unter windows noch machen konnte (trauer dem zwar nicht wirklich hinterher, aber ich fänd so eine funktion schon sehr nützlich (zumindest für mich)). oder muss ich da am samba server rumfummeln??
wär sehr erfreut über eine antwort

bis denne
philipp
 

bluba

Bismarckapfel
Registriert
10.06.04
Beiträge
144
Hallo,
versuchs doch mal mit Sharepoints , nette kleine Software, die eventuell dein Problem lösen müßte.

Gruss Gregor
 

pluke

Stechapfel
Registriert
06.02.05
Beiträge
163
juhuu,
super vielen dank
klappt (nach ner halben stunde hin- und herprobieren) einwandfrei *zufriedensei*
 

pluke

Stechapfel
Registriert
06.02.05
Beiträge
163
ein klitze kleines problem is noch da. in dem programm hab ich irgendwo die möglichkeit gesehen .versteckte verzeichnisse/daateien nicht anzeigen zu lassen. ich seh sie aber trotzdem in windows. weiß jemand wie ich das unterbinde??

ps: hat sich auch erledigt. hatte erst über die windows hilfe versucht rauszubekommen wie man .dateien die unter unix versteckt sind (also alle mit nem punkt vorne dran) ausblendet. dabei genügte es die ganz normalen meachanismen unter windows zu aktivieren
jetzt bin ich voll und ganz zufrieden