Netzwerkfreigabe scheitert zwischen Windows 10 Pro und Catalina

AndyG68

Macoun
Registriert
01.05.20
Beiträge
121
Hallo Leute,

mein altes Windows Netzwerk mit Freigaben lief narrensicher.

Nun habe ich bis auf den HTPC alles andere auf Mac/Catalina umgerüstet.
Der iMac findet den HTPC im Finder unter Netzwerk, auch die freigegebenen Ordner...sobald ich auf einen der Ordner klicke erscheint folgende Fehlermeldung > Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden, da das Originalobjekt für ...... nicht gefunden wurde.

Was übersehe ich?

Besten dank für eure Hilfe :)


EDIT:
Ich glaube ich habe es gefunden. Im Windows Netzwerk @home brauchte ich keinen User/PW, habe es einfach ohne Anmeldung freigegeben.
Das mag Catalina wohl nicht.
Nach zufügen eines Lokalen Users mit PW unter Windows 10 Pro 2004 konnte ich mich im Finder mit den Daten anmelden und der Zuganz wurde gewährt.
Ist vielleicht auch für andere User interessant :)
 
Zuletzt bearbeitet: