1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[10.6 Snow Leopard] Netzwerkfreigabe OSX 10.6.x mit Win7

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Greekman, 29.12.09.

  1. Greekman

    Greekman Idared

    Dabei seit:
    15.03.09
    Beiträge:
    25
    Hallo Leute

    hatte früher OSX 10.6.x und WIN XP und die Netzwerkfreigabe ging problemlos.
    Nun hab ich Win7 geholt und kann seit dem nicht problemlos das netzwerk verwenden.

    Vom Mac auf Win7:
    mache wie früher smb://ip und erhalte ne auflistung von Ordnern die ich unter Win7 freigegeben habe...d.h. der recner wird gefunden (pingen funkt auch)
    Sagen wir mal ich habe "Dir1" freigegeben dann steht zur Auswahl
    "Dir1" und "Users" (letzteres ist wohl der normale networkshare-ordner von win7
    Aus "users" kann ich zugreifen...
    wenn ich auf Dir1 zugreifen will kommt manchmal
    "Sie haben nicht die erforderlichen Zugriffsrechte..."
    oder "Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden, da das Originalobjekt für "Dir1" nicht gefunden wurde"...

    Von Win7 auf Mac:
    kann den Mac nicht sehen...
    und auch nicht zugreifen über "\\ip"
    anpingen geht aber


    Hoffentlich kann mir jmd helfen, da ich bis jetzt auch mit google keine Lösung gefunden habe!?

    VIELEN DANK!!
     
  2. _linx_

    _linx_ Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    04.01.09
    Beiträge:
    1.125
    Was passiert wenn du dich mit einer Identifizierung (z.B. den Benutzernamen auf dem Win7-PC) anmelden willst?
     
  3. Greekman

    Greekman Idared

    Dabei seit:
    15.03.09
    Beiträge:
    25
    wie meinst du das genau?
    wie anmelden?
     
  4. fotolli

    fotolli London Pepping

    Dabei seit:
    04.01.09
    Beiträge:
    2.041
    Ich habe vor dem gleichen Problem gestanden. Wenn Du Ordner für bestimmte Benutzer freigeben willst, dann musst Du Benutzer wie bei MacOS einrichten. Wenn das so wie bei Win XP sein soll, dann kann man es folgendermaßen machen:

    [​IMG]

    Für "jeder" freigeben:
    [​IMG]
     
  5. Greekman

    Greekman Idared

    Dabei seit:
    15.03.09
    Beiträge:
    25
    also bei mir sieht das ganz anders aus:

    [​IMG]

    und wenn ich ERWEITERTE FREIGABE AUSWÄHLE:

    [​IMG]
     
  6. fotolli

    fotolli London Pepping

    Dabei seit:
    04.01.09
    Beiträge:
    2.041
    Ich habe Windows 7 Professional. Ist das bei Dir Home? Wie dem auch sei, wenn Du bei "Jeder" Vollzugriff einstellst, dann müsste es gehen.

    [​IMG]
     
  7. Greekman

    Greekman Idared

    Dabei seit:
    15.03.09
    Beiträge:
    25
    ich habe auch PRO!!
    und es geht auch nicht mit "JEDER" und vollzugriff!?
    kann es seindaß du irgendwas mit HEIMNETZ gemacht hast!?
     
  8. Medvidek

    Medvidek Pferdeapfel

    Dabei seit:
    24.12.08
    Beiträge:
    78
    ich abe einen XP einen Vista Rechner und einen Mac OSX 10.6
    mein Problem ist ich kann vom XP sowie vom Vista rechner auf den Mac zugreifen aber vom Mac aus nicht auf die beiden windows Rechner.
    Diese sind beim Mac gar nicht unter Freigabe zu finden.
    ganz am Anfang ging es mal, hab keine Ahnung was ich verändert habe .
    kann mir bitte einer Helfen dabei?
     

Diese Seite empfehlen