Netzwerkfreigabe mit 2 Macs - Frage

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
Hoffe ich bin hier jetzt richtig. Man hätte den thread auch in OSX machen können. Jedenfalls fiel es schwer nach einer solchen Frage wie ich sie habe zu suchen (Forum, google). BIn mir sicher diese Frage wurde schon oft gestellt.. also los:

Ich hab nen iMac (über Kabel mit Arcor Router verbunden - Leo) und ein MBP 13 (Snow Leo). Auf beiden ist FileSharing aktiv und ich sehe auf meinem MacBook auch den iMac unter Freigaben. Wenn ich auf den iMac im Finder klicke und dann Verbinden als... klicke, gebe ich den Namen und das Passwort ein. Soweit so gut.. funktioniert auch alles wunderbar. Doch: Wenn ich dann z.B. in den Programm-Ordner gehe und anschließend wieder zurück auf den iMac unter Freigaben, dann muss sich die Verbindung erst mal wieder aufbauen.

Das nervt. Ist das normal? Kann man es irgendwie ändern? Möchte nicht jedes Mal warten müssen bis die Verbindung wieder da ist. Danke schon mal
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
also dass da jetzt ein "ist normal" kommt hätte ich erwartet, aber dass gar nichts kommt nicht :D
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
hab ich jetzt noch nie so beobachtet. aber soweit ich mich erinner bleibt die verbindung bestehen.
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
hmm.. im MOment ist es sogar so, dass ich gar keine Verbindung auf Ordner hinbekomme. Die Bildschirmfreigabe funktioniert aber... sehr seltsam.