1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Netzwerkfreigabe eines Ordners aus dem Benutzerverzeichnis

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Hausmeister76, 20.02.08.

  1. Hausmeister76

    Hausmeister76 Adams Parmäne

    Dabei seit:
    17.08.04
    Beiträge:
    1.300
    Servus @all...

    habe ein Problem mit den Ordnerfreigaben unter 10.5. Ordner die ausserhalb meines Benutzeraccounts liegen lassen sich wunderbar freigeben und sind auch auf dem PC sichtbar. Aber Ordner die innerhalb meines Benutzeraccounts liegen sind unter Windows XP Home nicht sichtbar. Was mache ich falsch? Irgenwo gibts da sicher noch einen Haken der Gesetzt werden muss.

    so long...

    der Hausi

    nachtrag:

    Sharepoints funzt ja nicht mehr unter 10.5.....ansonsten kann ich mir keine weitere Fehlerquelle vorstellen und das Netz ist bezüglich diesem Problems recht bedeckt. :p
     
  2. Hausmeister76

    Hausmeister76 Adams Parmäne

    Dabei seit:
    17.08.04
    Beiträge:
    1.300
    Nachtrag: habe mich mal ein bisschen im Apple Support Forum herumgetrieben und ein bisschen was gefunden....

    Wenn ich im Gast Account die Option "Gästen den Zugriff auf freigegeben Ordnern erlauben" deaktiviere, dann muss ich auf dem Windows Rechner Login und PW eingeben und dann seh ich auch alle freigegebenen Ordner, auch die aus dem Benutzerkonto. Mit aktivierter Option gehts nicht.

    Scheinbar hängt das irgendwie mit Samba und dem Gast Account zusammen....

    nachtrag:
    laut einer mir sehr plausibel klingende Erklärung im Support Forum, hängt es damit zusammen, das der Gast Account in meinem Benutzeraccount ja keine Rechte hat diesen Ordner zu sehen. Lösung wäre alle übergeordneten Verzeichnisse mit Leserechten für den Gast auszustatten, oder aber den Ordner ausserhalb meines Home Verzeichnisses zu platzieren.....

    http://discussions.apple.com/thread.jspa?messageID=6283836

    jemand eine Idee für einen Workaround?
     
    #2 Hausmeister76, 20.02.08
    Zuletzt bearbeitet: 20.02.08

Diese Seite empfehlen