1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Netzwerkfreigabe einer externen USB-Platte

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von frid, 15.01.08.

  1. frid

    frid Carola

    Dabei seit:
    16.08.06
    Beiträge:
    108
    Hallo,

    ich hab am iMac eine Platte angeschlossen, die ich gerne im Netzwerk freigeben würde. Das habe ich zunächst über "Informationen/Freigabe" versucht.

    Leider wurde auf meinem Macbook unter Freigaben zwar der Imac mit den lokalen Laufwerken/Ordern angezeigt nicht aber die am Imac hängende Platte.

    Also habe ich die Platte über Systemeinstellungen/Sharing/File sharing freigegeben, aber auch diesmal wurde sie nicht über Freigaben angezeigt.

    Erst als ich das Laufwerk per samba share freigegeben habe und dann im Finder über Gehe zu/Mit Server verbinden die IP-Adresse des Imacs eingegeben habe, wurde nicht nur der Imac mit den lokalen Verzeichnissen sondern auch die am IMac hängende Platte angezeigt.

    Gibt es da keinen anderen Weg. Warum wird die Freigabe der Festplatte nicht direkt beim Imac mit angezeigt?

    Gruß
    Frid
     

Diese Seite empfehlen