• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Netzwerkfrage

cmue

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.06.06
Beiträge
1.100
Hallo,
ich habe Probleme mit meinem MacBook Windows rechner zu finden.
Irgendwas stimmt mit der Lokalen Namensauflösung nicht.

Bsp:

Windows Rechner Boss3 ist aktiv und wird von meinem MacMini auch im Finder ohne Probleme gesehen. Mein MacBook sieht ihn nicht.
Mache ich einen Ping auf Boss3 kommt "unknown Host..", Pinge ich seine IP an, gehts.
Pinge ich google.de an gehts. Grundsätzlich geht die Namesauflösung also. Nur warum nicht auf Rechnernamen?

Ich werd bald verrückt, kann doch nicht angehen, dass der MacMini mit den gleichen LAN Einstellungen wie beim MacBook alle Windows Rechner im Netz findet und mein MacBook nicht?!


HILFE :D


Edit:
Also den MacMini kann ich als Namen auch nicht anpingen, vom Mini aus ebenfalls nicht. Ich versteh nicht wie das unter OS X 10.5 funktionieren soll.

Ich kriege auch keinen Response auf cmue_macmini.local oder cmue_macmini ..

 

cmue

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.06.06
Beiträge
1.100
Die Lösung: Leopard neinstallieren (habs mit Insalieren mit Archiveren gemacht, so das alle Einstellungen etc. vorhanden bleiben)