1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Netzwerkfestplatte

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD und andere Speichermedien" wurde erstellt von Neo2006, 14.04.09.

  1. Neo2006

    Neo2006 Erdapfel

    Dabei seit:
    14.04.09
    Beiträge:
    4
    Hallo,
    ich bin auf der Suche nach einer Netzwerkfesplatte.
    In unserem Haushalt befinden sich zwei PCs mit Win XP, ein iMac, MacBook Pro und eine PS3.

    Auf der Festplatte sollen hauptsächlich Bilder, MP3s und Filme gelagert werden.

    Als Router benutze ich einen Speedport 700 der Telekom.

    Nach einiger Suche bin ich auf die Western Digital WDH1NC10000E My Book World Edition gestoßen ( http://www.wdc.com/de/products/products.asp?driveid=586 )

    Hört sich im Ganzen ja alles klasse an, jedoch ist die wohl noch recht neu und somit habe ich kaum Erfahrungsberichte gefunden....

    Besitzt jemand schon diese, oder eine ähnliche mit den selben Funkionen, Festplatte?

    Über Erfahrungen und Tipps würde ich mich freuen....
     
  2. markthenerd

    markthenerd Brauner Matapfel

    Dabei seit:
    26.08.06
    Beiträge:
    8.450
    Das Ding soll ganz ordentlich sein habe ich gehört.

    Allerdings kann ich es nicht lassen auf die von mir bevorzugten Synology hinzuweisen.
     
  3. Neo2006

    Neo2006 Erdapfel

    Dabei seit:
    14.04.09
    Beiträge:
    4
    Habe jetzt ein wenig in amerikanischen Foren zu diesen Festplatten gefunden.
    Scheinen soweit alle zufrieden zu sein, jedoch bemängeln sie, das die Festplatte dauerhaft an ist. Sprich sie geht in keinen Stand-By Modus und dreht 24h/365d im Jahr.

    Auch wenn die WD Festplatten diese neue "Green Technologie" besitzen, womit sie angeblich bis zu 5Watt gegenüber herkömmlichen Festplatten einsparen, ist dies nicht Sromverschwendung?!? Ausserdem sind Fesplatten überhaupt ausgelegt dauerhaft sich zu "drehen"? Ist da nicht ein schneller Defekt vorhersehbar?!?

    Was mein ihr...
     
  4. light86

    light86 Riesenboiken

    Dabei seit:
    30.11.08
    Beiträge:
    284
    Soll es nur eine Festplatte sein ? Hats du dir vielleicht schonmal gedanken über ein NAS mit RAID gemacht ?
     
  5. markthenerd

    markthenerd Brauner Matapfel

    Dabei seit:
    26.08.06
    Beiträge:
    8.450

    Guck doch mal in diesen Thread.
     

Diese Seite empfehlen