• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Netzwerkfestplatte

reyershausen

James Grieve
Registriert
19.04.06
Beiträge
135
Hallo,
ich habe folgende Frage. Ich hänge mit meinem iMac mit einem LAN-Kabel an einem WLAN-Router, um ins Internet zu gehen. Es ist der D-Link Wireless-Router DI-524 mit einer starken angeschlossenen Antenne. Mit meinem iBook gehe ich über das W-LAN ins Internet. Nachdem mein Vater seine Windows-Kiste per Kabel an den Router gehängt hat, wurde der Wunsch nach einem gemeinsamen Datenträger laut, wo jeder auf den Inhalt zugreifen kann.

Kann ich jetzt einfach eine Festplatte mit LAN Anschluß an den Router hängen, oder gibt es andere Möglichkeiten? Time Capsule wäre wohl eine Idee, doch ein Router ist ja eigentlich vorhanden.

Wer kann mir helfen. Bitte in verständlicher Wortwahl, da ich kein Netzwerkexperte bin und die Hardware hier von einem Freund eingerichtet wurde.

DANKE!!
 

philz

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
28.04.06
Beiträge
635
Du könntest dir ein Network Attached Storage (kurz: NAS) zulegen, was du über Ethernet mit deinem Router verbindest.

Bei bspw. Amazon gibt es jede Menge verschiedener Modelle. Für ca. 100€ wird man sicherlich schon etwas für den Heimbereich finden.