Hallo, was gibt es für günstigere Alternativen zur LaCie d2 Network 1TB? Ich hänge diese an die FritzBox Ich bräuchte folgende Anschlüsse: Gigabit Ethernet für FritzBox --- Hauptnutzung! FireWire 800 für MacBook USB 2.0 für andere PCs MfG, Lukas
Guck einmal evtl. bei idealo dort hat man viele optionen & ganz viele Möglichkeiten einen Hacken für deine Vorlieben zu setzen.
Günstiger? Geiz führt in die Irre! Und LaCie schickt mit Vorliebe Daten ins Nirvana. Was Du beschreibst ist so was wie eine Eierlegende Woll-Milch-Sau. Die gibt's nicht. Mach Dich doch erst mal über Dateisysteme und deren Beschreibbarkeit schlau.
Dateisysteme? Naja, die "wichtigsten" sind FAT, FAT32, HFS+ und NTFS. Auf dem Mac habe ich NTFS 3G um die Dateien von der Win-Partition zu lesen und auf Windows den HFSExplorer
Na toll! Eine "Netzwerk-Festplatte" oder präziser ein NAS läuft meistens unter ext3. Es gibt zwar auch welche mit FAT32, sogar welche die keine 4 GB Dateigrössenbeschränkung haben sollen. Wer seine Daten so loswerden möchte - bitteschön. Meiner Ansicht nach schliesst man einen NAS per RJ45 an und darauf läuft ein Samba-Server. FW 800 oder USB gehen nicht.
Und wie viel kostet sowas? Wahrscheinlich mehr als 150-200 Euro. Und warum kann ich die Festplatte nicht einfach per Ethernet an die FritzBox hängen und dann per WLAN darauf zurückgreifen?
Kommt auf die Grösse der Platte an die Du drin haben willst, aber tendenziell eher Ja. Zur zweiten Frage, wenn Du nur lesen willst was Dir gefällt dann tu's eben.
Geht das jetzt oder nicht? Es darf wie gesagt nicht teuer sein, aber sollte schon Ethernet und FW800 haben, vllt auch USB
evtl. die Buffalo Linkstation pro? http://geizhals.at/eu/a437497.html ethernet/usb/Timemachine-kompatibel Nachteil: kein fw800 habe ein NDAS-Gehäuse von Coworld. Wird aber demnächst gegen die Linkstation ausgetauscht?
Bei Ethernet gibt es drei Geschwindigkeiten 10/100/1000. Zumindestens von den Angaben her müsste Gigabit Ethernet (1000) schneller als USB 2.0 (480) sein. Zur Fritzbox: So weit ich informiert bin, hat Fritz! noch keine Box, die Gigabit Ethernet beherrscht. Es gab bisher lediglich eine Ankündigung für diesen Herbst.
Korrekt. Aber die nominale Übertragungsrate liegt 10/100 und dass sind keine Gigabit-Ethernet-Anschlüsse. Das aktuelle Spitzenmodell, die Fritzbox 7270, hat lediglich 100er-Lan-Anschlüsse. http://www.avm.de/de/Produkte/FRITZBox/FRITZ_Box_Fon_WLAN_7270/index.php## Auf der Cebit 2009 wurde die neue Fritzbox! 7390 vorgestellt. Sie soll im 4. Quartal 2009 auf den Markt kommen. http://www.avm.de/de/Presse/Informationen/2009/2009_03_03_2.php3
Gigabit-switch dazwischenschalten? f. ethernet http://www.redcoon.de/index.php/cmd/shop/a/ProductDetail/pid/B142734/cid/8011/refId/geizhals/
Aber dann ist die Geschwindigkeit doch wieder reduziert, oder nicht? Was ich möchte, ist eine 1TB Festplatte, die ich an die FritzBox und ans MBP hängen kann, und beides bei sehr guter Geschwindigkeit.