• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Netzwerkfestplatte kann nur Samba

• Ersteller Ersteller Alinea
  • Erstellt am Erstellt am

Alinea

Gast
Bin neu hier im Forum und hoffe, die Frage ist hier an der richtigen Stelle gepostet. Ich möchte mir als Fileserver und als Backup-Medium für 2 Macs, die unter OS-X laufen, eine Netzwerkfestplatte zulegen. Das von mir ausgewählte Gerät (Buffalo Gigabit LinkStation Network Storage Center – 300 GB) kann aber nur Samba (Version 2). Ich habe das hoffentlich richtig verstanden, daß die Nutzung als Fileserver kein Problem sein sollte, da OS-X auch Samba versteht, aber wie sieht das mit (automatisierten) Backups aus - brauchen die nicht eigentlich einen Server, der auch Appletalk versteht? Wollte wahrscheinlich Retrospect von Dantz nutzen, da das sehr komfortable Backupmöglichkeiten bietet.