• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Netzwerkfestplatte kann nur Samba

Alinea

Gast
Bin neu hier im Forum und hoffe, die Frage ist hier an der richtigen Stelle gepostet. Ich möchte mir als Fileserver und als Backup-Medium für 2 Macs, die unter OS-X laufen, eine Netzwerkfestplatte zulegen. Das von mir ausgewählte Gerät (Buffalo Gigabit LinkStation Network Storage Center – 300 GB) kann aber nur Samba (Version 2). Ich habe das hoffentlich richtig verstanden, daß die Nutzung als Fileserver kein Problem sein sollte, da OS-X auch Samba versteht, aber wie sieht das mit (automatisierten) Backups aus - brauchen die nicht eigentlich einen Server, der auch Appletalk versteht? Wollte wahrscheinlich Retrospect von Dantz nutzen, da das sehr komfortable Backupmöglichkeiten bietet.