• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Netzwerkfestplatte in NTFS WIN XP und Leopard

paddy84muc

Jonagold
Registriert
15.02.08
Beiträge
20
Hallo,

bin seit ein paar Tagen stolzer besitzer eines MacBooks (mein erster Apfel *g*)
Doch nun zu meinem Problem:

Ich habe eine externe Festplatte (NTFS), die ich über LAN an die Fritzbox angeschlossen habe.
von WIN XP PC kann ich problemlos auf die Platte zugreifen.
Doch vom MacBook werden nur 2 Ordner angezeigt (ohne Inhalt). MacFuse ist Installiert und läuft auch.Wenn ich die Platte per USB an den Mac anschließe, kann ich auf ALLE Dateien zugreifen.

Wer weiß Rat??

Danke für schnelle Hilfe
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Ich kann Dir nur sagen was ich sehr, sehr subjektiv denke.

Lass den Quark mit irgendwelchen Treibern auf NTFS zuzugreifen. Mir begegnen pro Woche mindestens zwei Dutzend Anwender in Foren die damit leiden. Die Dunkelziffer dürfte extrem höher liegen.

Nimm einen NAS.
 

Energetics

Stechapfel
Registriert
10.02.08
Beiträge
159
Bei einem "richtigen" NAS-System kannst Du auf dieses ja per FTP / SMB zugreifen. Da wäre dann das Format der Festplatte egal. Wie läuft es bei deiner Fritzbox und deinem NAS? Wie greifst Du da auf die Daten zu?