• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Netzwerkfestplatte im Finder weg

milchladen

Golden Delicious
Registriert
08.07.08
Beiträge
7
Hallo Zusammen,

als erstes möche ich mich hier als absoluten Apfel-Neuling outen, aber jeder Anfang ist schwer. Ich habe ein MacBookPro3,1; Prozessortyp: Intel Core 2 Duo; Prozessor: 2.4 GHz; Systemversion: Mac OS X 10.5.4 (9E17). So ich hoffe, dass ihr die Info vielleicht braucht.
Als ich den Mac das erste mal zu Hause angemacht hat, hat er gleich meinem Heimnetzwerk nach Eingabe des WEP-Schlüssel sofort angemeldet und die besagt Netzwerkfestplatt (PC formatiert) im Finder angezeigt! Es war alles prima so, aber sei gestern ist sie einfach weg!!! Ich komme ins Internet und über den Browser kann ich auch meinen Router aufrufen und der HP-Netzwerkdrucker druckt auch. Nur die Netzwerfestplatte wird nicht mehr angezeigt!!! Wie kann ich sie im Finder wieder unter "ORTE" anzeigen lassen?????
Könnt ihr mir helfen??? Vielen Dank schon einmal!:cool:
 

Josa

Tydemans Early Worcester
Registriert
31.01.07
Beiträge
388
Gehe mal im Finder auf "Gehe zu" -> "Mit Server verbinden…".

1.) Klick mal auf "Durchsuchen".
2.) Wenn das auch nicht hilf musst du im "Mit Server verbinden"-Fenster "smb://<die-IP-Adresse-der-Netzwerkfestplatte>" eingeben und dann auf "Verbinden" klicken.
 

milchladen

Golden Delicious
Registriert
08.07.08
Beiträge
7
Über welche Menu komme ich zu deiner 2 Variante?? Finde es leider nicht mehr! :eek:
 

ringoshaberi

Allington Pepping
Registriert
06.11.07
Beiträge
191
im finder oben im menü auf "gehe zu" ;)

oder im finder apfel+K drücken