1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Netzwerkfestplatte im Finder weg

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von milchladen, 08.07.08.

  1. milchladen

    milchladen Golden Delicious

    Dabei seit:
    08.07.08
    Beiträge:
    7
    Hallo Zusammen,

    als erstes möche ich mich hier als absoluten Apfel-Neuling outen, aber jeder Anfang ist schwer. Ich habe ein MacBookPro3,1; Prozessortyp: Intel Core 2 Duo; Prozessor: 2.4 GHz; Systemversion: Mac OS X 10.5.4 (9E17). So ich hoffe, dass ihr die Info vielleicht braucht.
    Als ich den Mac das erste mal zu Hause angemacht hat, hat er gleich meinem Heimnetzwerk nach Eingabe des WEP-Schlüssel sofort angemeldet und die besagt Netzwerkfestplatt (PC formatiert) im Finder angezeigt! Es war alles prima so, aber sei gestern ist sie einfach weg!!! Ich komme ins Internet und über den Browser kann ich auch meinen Router aufrufen und der HP-Netzwerkdrucker druckt auch. Nur die Netzwerfestplatte wird nicht mehr angezeigt!!! Wie kann ich sie im Finder wieder unter "ORTE" anzeigen lassen?????
    Könnt ihr mir helfen??? Vielen Dank schon einmal!:cool:
     
  2. Josa

    Josa Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    31.01.07
    Beiträge:
    388
    Gehe mal im Finder auf "Gehe zu" -> "Mit Server verbinden…".

    1.) Klick mal auf "Durchsuchen".
    2.) Wenn das auch nicht hilf musst du im "Mit Server verbinden"-Fenster "smb://<die-IP-Adresse-der-Netzwerkfestplatte>" eingeben und dann auf "Verbinden" klicken.
     
  3. milchladen

    milchladen Golden Delicious

    Dabei seit:
    08.07.08
    Beiträge:
    7
    Über welche Menu komme ich zu deiner 2 Variante?? Finde es leider nicht mehr! :eek:
     
  4. ringoshaberi

    ringoshaberi Allington Pepping

    Dabei seit:
    06.11.07
    Beiträge:
    191
    im finder oben im menü auf "gehe zu" ;)

    oder im finder apfel+K drücken
     
  5. milchladen

    milchladen Golden Delicious

    Dabei seit:
    08.07.08
    Beiträge:
    7
    Danke hat geklappt!!!!
     

Diese Seite empfehlen