• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Netzwerkfestplatte für Media-Files

SquadMan

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
17.12.08
Beiträge
107
Hallo,

bin auf der Suche nach einer Kaufempfehlung für eine Netzwerkfestplatte, die schnell genug ist, meine Media-Needs abzudecken. Habe mein Haus mit 100MBIT verkabelt und greife mit 2 iMac, 1 MBP und einem MacMini als Media-PC an meinem LCD auf die Daten zu.

Ich will auf dem NAS meine EyeTV-Aufnahmen ablegen und von dort auf den anderen Geräten abspielen können (aber ohne dass es ruckelt :))

Zentrale Fotoablage versteht sich von selbst.

Benötige ca. 2TB - die ganzen Kinderfolgen von Nils Holgerson und CO fressen einfach zuviel Platz.

Habt ihr nen Tip für mich? Lautstärke ist nicht ganz so entscheidend, da ich das NAS in einem Versorgungsschacht einbauen werde.

Habe bereits mit der TC experimentiert - das funzt aber nicht, da der eingebaute Server einfach viel zu langsam ist und bei der Film-Wiedergabe (ebenfalls bei gerippten DVD) viel zu häufig ruckelt.

Wäre für Eure Tips dankbar - bin hier im Thread 15 Seiten in der Historie zurückgegangen, habe aber leider nichts gefunden.

Edit:
Was ist von der Western Digital MyWorld Edition zu halten? Würde die mit ihren Werten für meine Anforderungen ausreichen?

Danke und viele Grüße

Squad
 
Zuletzt bearbeitet:

lamekx

Gala
Registriert
08.11.07
Beiträge
49
Hi,
was hast du letztendlich gekauft?
Grüße,
l