1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Netzwerkfestplatte für Media-Files

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von SquadMan, 30.11.09.

  1. SquadMan

    SquadMan Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    17.12.08
    Beiträge:
    107
    Hallo,

    bin auf der Suche nach einer Kaufempfehlung für eine Netzwerkfestplatte, die schnell genug ist, meine Media-Needs abzudecken. Habe mein Haus mit 100MBIT verkabelt und greife mit 2 iMac, 1 MBP und einem MacMini als Media-PC an meinem LCD auf die Daten zu.

    Ich will auf dem NAS meine EyeTV-Aufnahmen ablegen und von dort auf den anderen Geräten abspielen können (aber ohne dass es ruckelt :))

    Zentrale Fotoablage versteht sich von selbst.

    Benötige ca. 2TB - die ganzen Kinderfolgen von Nils Holgerson und CO fressen einfach zuviel Platz.

    Habt ihr nen Tip für mich? Lautstärke ist nicht ganz so entscheidend, da ich das NAS in einem Versorgungsschacht einbauen werde.

    Habe bereits mit der TC experimentiert - das funzt aber nicht, da der eingebaute Server einfach viel zu langsam ist und bei der Film-Wiedergabe (ebenfalls bei gerippten DVD) viel zu häufig ruckelt.

    Wäre für Eure Tips dankbar - bin hier im Thread 15 Seiten in der Historie zurückgegangen, habe aber leider nichts gefunden.

    Edit:
    Was ist von der Western Digital MyWorld Edition zu halten? Würde die mit ihren Werten für meine Anforderungen ausreichen?

    Danke und viele Grüße

    Squad
     
    #1 SquadMan, 30.11.09
    Zuletzt bearbeitet: 30.11.09
  2. lamekx

    lamekx Gala

    Dabei seit:
    08.11.07
    Beiträge:
    49
    Hi,
    was hast du letztendlich gekauft?
    Grüße,
    l
     

Diese Seite empfehlen