Netzwerkfestplatte die auch Time Maschine unterstützt?

lord-snow

Uelzener Rambour
Registriert
12.07.07
Beiträge
369
Hallo, ich habe mir gestern bei GRAVIS eine My Book World Edition 1TB mit Netzwerkanschluss gekaubt. Sie funktioniert super als Netzwerkfestplatte, die ich im Finder ansteuern kann. Leider lässt sie sich nicht als Time Maschine Backup nutzen. Der Verkäufer meinte zwar, ich solle sie daheim im Festplattendienstprogramm einfach neu partizipieren, aber da wird sie nicht angezeigt.
Nach Rücksprache mit der Hotline dann die Info, dass die Festplatte irgendwie mit LINUX besetzt ist und das nie klappen kann.

Hat jemand anders noch eine Tipp, wo ich eine Netzwerkfestplatte kaufen kann, die ich dann auch für Time Maschine nutzen kann? TimeCapsule kommt nicht wirklich in fragen, weil der W-Lan Router recht neu und teuer war...

Vielen Dank für eure Hilfe
 

abiogenesis

Macoun
Registriert
22.07.08
Beiträge
122
Hallo,

lese dir das mal durch. Das TM-Backup sollte mit etwas Konfiguration mit jeder Netzwerkfestplatte klappen.
 

abiogenesis

Macoun
Registriert
22.07.08
Beiträge
122
Habe gerade noch mal in den Kommentaren der oben verlinkten Seite gelesen:

Leider funktioniert der oben beschriebene Weg unter Snow Leopard anscheinend nicht mehr. Auf den folgenden zwei Seiten steht wie man es trotzdem zum laufen bekommt. Bei mir hat es allerdings aufs erste nicht funktioniert.

http://www.macuser.de/forum/f21/time-machine-nas-475225/
http://www.insanelymac.com/forum/index.php?showtopic=184462

Wenn jemand noch gute Ideen hat das ganze unter Snow Leopard einzurichten, dann immer her damit.