1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Netzwerkfestplatte bzw. Netzwerkgehäuse

Dieses Thema im Forum "Sonstige" wurde erstellt von kleiner_Sven, 13.06.08.

  1. kleiner_Sven

    kleiner_Sven Starking

    Dabei seit:
    16.02.08
    Beiträge:
    216
    Hallo,
    z.Z. nutze ich nur stationäre Macs bzw. PCs in einem Netzwerk, im ganzen Haus sind Netzwerksteckdosen verteilt. W-Lan existiert also nicht.

    Allerdings wollte ich mir in absehbarer Zeit ein MBP anschaffen und dann ebenfalls eine Time Capsule zulegen, aber bis es soweit ist hätte ich gerne schonmal eine Netzwerkfestplatte auf die ich gerne von allen Rechnern im Haus zugreifen möchte. Zudem suche ich auch ein optisch ansprechendes Gehäuse und möglichst ein passiv gekühltes. Und es müssten 1TB Platten verbaut werden bzw verbaut sein - möchte gerne meine DVD-Sammlung digitalisieren und auf diese Weise von überall zugreifen.
    Wenn jemand ein Gehäuse mit Netzwerkanbindung für zwei Platten kennt wäre das auch top.

    Ich habe mich schon des öfteren auf die Suche gemacht, aber bisher nichts entsprechendes gefunden. Wenn, dann sind die Gehäuse hässlicher, als mein Röhrenmonitor aus den 90ern.

    Vorschläge? - Danke
     
  2. markthenerd

    markthenerd Brauner Matapfel

    Dabei seit:
    26.08.06
    Beiträge:
    8.450

    Und das Lüfterlos?

    Schau Dich mal bei Synology um. Die Dinger sind recht ruhig.
     
  3. kleiner_Sven

    kleiner_Sven Starking

    Dabei seit:
    16.02.08
    Beiträge:
    216
    Hm, habe mich bei Synology umgeschaut und bin auch sehr von der Disk Station DS207 angetan, aber nun würde ich gerne wissen was ein UPnP-fähiger digitaler Media-Adapter ist!

    Mir gefällt die Vorstellung, dass ich auf meine Daten zugreifen kann ohne einen Rechner zu bemühen. Reicht als Wiedergabegerät ein DVD-player mit Netzwerkanschluss oder gibt es für deratige Server spezielle Wiedergabegeräte?
     
  4. markthenerd

    markthenerd Brauner Matapfel

    Dabei seit:
    26.08.06
    Beiträge:
    8.450


    z.B. so was.


    Gibt's auch von einigen anderen Herstellern.
     

Diese Seite empfehlen