• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Netzwerkfestplatte bzw. Netzwerkgehäuse

kleiner_Sven

Starking
Registriert
16.02.08
Beiträge
216
Hallo,
z.Z. nutze ich nur stationäre Macs bzw. PCs in einem Netzwerk, im ganzen Haus sind Netzwerksteckdosen verteilt. W-Lan existiert also nicht.

Allerdings wollte ich mir in absehbarer Zeit ein MBP anschaffen und dann ebenfalls eine Time Capsule zulegen, aber bis es soweit ist hätte ich gerne schonmal eine Netzwerkfestplatte auf die ich gerne von allen Rechnern im Haus zugreifen möchte. Zudem suche ich auch ein optisch ansprechendes Gehäuse und möglichst ein passiv gekühltes. Und es müssten 1TB Platten verbaut werden bzw verbaut sein - möchte gerne meine DVD-Sammlung digitalisieren und auf diese Weise von überall zugreifen.
Wenn jemand ein Gehäuse mit Netzwerkanbindung für zwei Platten kennt wäre das auch top.

Ich habe mich schon des öfteren auf die Suche gemacht, aber bisher nichts entsprechendes gefunden. Wenn, dann sind die Gehäuse hässlicher, als mein Röhrenmonitor aus den 90ern.

Vorschläge? - Danke
 

kleiner_Sven

Starking
Registriert
16.02.08
Beiträge
216
Hm, habe mich bei Synology umgeschaut und bin auch sehr von der Disk Station DS207 angetan, aber nun würde ich gerne wissen was ein UPnP-fähiger digitaler Media-Adapter ist!

Mir gefällt die Vorstellung, dass ich auf meine Daten zugreifen kann ohne einen Rechner zu bemühen. Reicht als Wiedergabegerät ein DVD-player mit Netzwerkanschluss oder gibt es für deratige Server spezielle Wiedergabegeräte?