• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.7 Lion] Netzwerkfestplatte automatisch unter Lion anmelden

Kaffeetrinker09

Golden Delicious
Registriert
19.04.09
Beiträge
9
Hallo,

ich hab mir gerade mal das neue Lion heruntergeladen und installiert. Hat eigentlich ganz gut funktioniert und es scheint alles ganz gut zu laufen. Aber ein nervendes Problem habe ich:
Ich hab ein Dlink Netzlaufwerk laufen das sich immer unter Snow Leopard automatisch angemeldet hat.:)
Nun aber muss ich jedesmal wenn ich neu starte mich manuell anmelden unter "gast". Ich habe auch schon probiert das Lion sich das Passwort merken soll und eigentlich dachte ich dann funktioniert es,aber leider immer noch nicht. :-[
Hat vielleicht von euch einer ne' Idee??o_O
 

cagediver

Morgenduft
Registriert
11.03.09
Beiträge
165
Systemsteuerung/benutzer und dort bei den autostarts die platte auswaehlen. Einziges manko, nach login oeffnet er immer ein fenster mit dem platteninhalt. Ich habe nie raisgefunden wie man das ausblenden kann. Das haeckchen bringt da nix in der auswahl.
 

Kaffeetrinker09

Golden Delicious
Registriert
19.04.09
Beiträge
9
Hallo,
vielen Dank für den Tip, nur so furtz das nicht. Ist so eingestellt. Lion hat die die Einstellung so von Snow Leopard übernommen. :(
 

mmdr

Cox Orange
Registriert
16.10.09
Beiträge
96
Lösung gefunden???

Hat jemand eine Lösung gefunden??? Mir geht es mit einer IOMEGA Netzwerkfestplatte nämlich genau so. Ich habe sie auch im Autostart ohne Erfolg.