• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Netzwerkfehler

ferox

Boskoop
Registriert
09.07.06
Beiträge
39
Bei einem Freund von mir ist ein komischer Fehler aufgetreten, der mich als langjährigen Windows Nutzer vor ein Problem stellt.

Er verbindet sich übers Ethernet mit dem Internet. Seit ein paar Tagen kommt er nun mit Firefox, Safari und Mail nicht mehr ins Internet. Auch ein Apple Softwareupdate oder Google Earth findet keine Verbindung ins Nezt. Ein "ping google.de" übers Terminal zeigt aber, dass durchaus eine Internetverbindung besteht. Auch wenn er sich über den Airport ins Netz einkinkt klappt alles problemlos. Eine Analyse der Netzwerkeinstellungen bringt aber keinen Fehler.

Gibt es eine Firewall, die vielleicht durch einen Einstellungsfehler die Programme blockt?
Oder woran konnte es noch liegen? Es wundert mich besonders, dass er über ping eine Verbindung ins Netz bekommt....