• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Netzwerkeinstellungen zurücksetzen

marmuel

Granny Smith
Registriert
08.05.09
Beiträge
13
iMac Alu
Snow Leopard, aktuelle Version

Hallo zusammen,

ich habe nun zwischenzeitlich etliche Änderungen in den Netzwerkeinstellung vorgenommen :innocent:

Nun würde ich gerne alles zurücksetzen und die aktuellen Einstellungen vornehmen.
Immer wieder kommt mein Mac durcheinander...

Wie mache ich dies sauber und vollständig?

Gruss & Danke
Marco
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Kommt das nicht darauf an, welches Netzwerk du verwendest, beziehungsweise wie du dich mich dem Internet verbindest.
Schreib das Mal genauer.
Da es ja keine Standardeinstellungen geben kann, kannst auch nichts zurücksetzen, sondern nur löschen und noch Mal bei Null beginnen.
Salome
 

marmuel

Granny Smith
Registriert
08.05.09
Beiträge
13
Hi,

ja ich gehe damit ins Internet...

Ich habe irgendwo gelesen, dass man irgendwelche .plist Dateien löschen muss etc., damit der imac nicht mehr irgendwelche Einstellungen zieht.

Gruss & Danke
MArco
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Was heißt denn nun "damit"?
Du musst einfach alle Einstellungen in sämtlichen Verbindungsteilen (AirPort, Router, Modem, Basisstation , Stick oder was weiß ich, wie du dich mit dem Internet verbindest) auf Null stellen und neu konfigurieren.
Entweder es gibt eine Resetttaste oder du löscht die Eintragungen.
Wenn das Netz aufgebaut ist, findet AirPort es von selbst, dafür gibt es aber auch einen Assistenten.