1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Netzwerkeinstellungen switchen

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von nelson_g, 04.05.07.

  1. nelson_g

    nelson_g Braeburn

    Dabei seit:
    24.04.07
    Beiträge:
    43
    Hallo,

    ich hatte auf meinem Windowsnotebook eine Software in der ich Profile für Netzwerkeinstellung anlegen konnte.
    Also wenn ich an der Uni war, hab ich das Profil UNI aktiviert und LAN wurde deaktiviert und DHCP ausgewählt.
    Zuhause im Garten hab ich "Zuhause - Wlan" aktiviert und LAN wurde deaktiviert und WLAN Aktiviert. Zudem wurde die IP Verwaltung von DHCP auf eine Adresse umgestellt.
    Am Bürotisch hab ich dann "Büro" ausgewählt und WLAN wurde daktiviert und LAN mit der entsprechenden IP Adresse aktiviert.

    Gibt es sowas für den Mac?

    Grüße Nils
     
  2. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.477
    Dafür gibt es in den Systemeinstellungen die Netzwerkverbindungen. Dort kannst Du mehrere unterschiedliche Umgebungen definieren und nach Bedarf auswählen.
    Das ist bei Mac eingebaut :-D
     
  3. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    zwei kleine Tipps am Rande dazu:

    a) ich sortiere mir die Netzwerkumgebungen über führende Ziffern nach ihrer Priorität

    b) über die Systemeinstellung »Tastatur & Maus« -> »Tastaturkürzel« kann man den Umgebungen Shortcuts zuweisen und damit fix umschalten:

    [​IMG]

    Gruß Stefan
     
  4. nelson_g

    nelson_g Braeburn

    Dabei seit:
    24.04.07
    Beiträge:
    43
    Mein Gott, ich bin begeistert :) Super, danke!
     

Diese Seite empfehlen