• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Netzwerkeinstellungen gelöscht, wie wiederherstellbar?

Sustentaculum

Stechapfel
Registriert
20.01.09
Beiträge
163
Moin,

ich habe in den Netzwerkeinstellungen links in der Leiste "Air Port", "Fire Wire" und "Ethernet" usw. aus Versehen gelöscht...

Ich versuche gerade meine Internetverbindung gangbar zu machen und dies fehlt dazu, laut Provider!
Wie kann ich diese Einstellungen wieder herstellen?
Ich habe keine Installations DVD zur Hand...
Ich habe aber eine funktionierende Internetverbindung über das iPhone und könnte einen Download vornehmen...
Gibts diese Einstellungen irgendwo?

Freue mich über eine fixe Antwort, dann kann ich mit dem Provider weiter mein Internet einstellen...
Vielen Dank !!!
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Welcher Mac? Welches System? Wie schaut die Verbindung aus?
Ethernet? WiFi? Oder wie oder was?

Du willst Hilfe ohne Informationen? Sind wir die Pythia auf ihrem umnebelten Stockerl?

Install. DVD brauchst du sicher keine, denn du hast ja nur den Eintrag gelöscht.
Die Airportkarte hast du ja nicht gelöscht! Oder?

Wenn du dich richtig verbindest - sollte die benötigte Eintragung von selbst unter Netzwerkeinstellungen erscheinen.
Starte den Mac neu. Wenn dann die richtige Zeile noch nicht da steht, resette mal deine Geräte und beginne von vorn.
Eigentlich sollten auch im Airportdienstprogramm (Dienstprogramme im Ordner Programme) sämtliche Einstellungen enthalten sein.

Oder hast du dich noch nie mit dem Internet verbunden?
Deine Informationen sind wikrlich mau.

Wenn dem so ist, dann meint dein Provider vermutlich ohnehin das Airportdienstprogramm, in dem man alle Eintragungen vornimmt. Aber manche müssen ja auch den Router konfigurieren. Da kenne ich mich nicht aus.
In den Netzwerkeinstellungen musst du meistens gar nichts machen, die nötigen Eintragungen passieren automatisch. Du kannst höchstens die am häufigsten benutzte Verbindungsart, vermutlich WiFi, an oberste Stelle schieben.
Salome
 

Sustentaculum

Stechapfel
Registriert
20.01.09
Beiträge
163
Oder wie oder was... ha ha ha
Ich habe deutlich geschrieben, was ich für ein Problem habe, ich kann nicht riechen, was ich schreiben muss...
Auf dieses sprachliche Niveau hier habe ich keine Lust!
Lass es gut sein!
 

implied

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.454
Na, ich denke mal Du hast einfach nur die Einträge gelöscht.

Ist Dir unten schon mal das kleine Plus-Zeichen aufgefallen? Dort druffdrücken, dann kannst Du Deine Wi-Fi wieder in die Liste holen.
Wie Du das dann konfigurieren musst hab ich keine Ahnung, da ich nicht weiß wie Dein Router konfiguriert ist. Meist reicht aber Wi-Fi in die Liste zu nehmen, wenn Du Deine Netzwerkverbindung hast "merken lassen" und Du DHCP konfiguriert hast, dann geht´s von alleine.

Systemeinstellungen-Netzwerk-WiFi-weitere Optionen-Reiter WiFi
Dort im unteren Bereich des Fensters steht "Alle Netzwerke merken, mit denen dieser Computer verbunden war" hoffentlich angehakt.
Wenn nicht musst Du über "Systemeinstellungen-Netzwerk-WiFi" bei "Netzwerkname" nach Deinem Netzwerk suchen und entsprechend das eintragen was Du an Deinem Router konfigueriert hast.

Check?

Grüßla
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
@Implied: Das habe ich alles schon gesagt –
denn du hast ja nur den Eintrag gelöscht.
Und dafür eine freche Antwort erhalten.
Eigentlich gehört der User auf die Ignorierliste.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
@Implied: Das habe ich alles schon gesagt –
denn du hast ja nur den Eintrag gelöscht.
Und dafür eine freche Antwort erhalten.
Eigentlich gehört der User auf die Ignorierliste.
 

implied

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.454
Ach, ich habs mal probiert.
Du hast halt nicht auf das kleine + hingewiesen. Man weiß ja nie ;)
Grundsätzlich hast Du ja alles geschrieben

Aber Du hast Recht, war nicht die feine Art. Vor allem nicht, wenn man schon probiert zu helfen :)
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Ich fühle mich verstanden (du hast ja auch einige Fragen an den TE) und daher gleich besser!
Danke + schönen Sonntag
Salome
 

implied

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.454
Der freundlichen Ente auch noch einen schönen Sonntag.

An den TE: Bist weitergekommen? Wenn man eine Frage hat im Forum ist es nett, wenn man noch schreibt, was es war, damit auch andere "lernen" wenn sie auf diesen Thread stoßen.

Schönen Sonntag @all