• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Netzwerkdrucker

Tyrra

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
17.12.07
Beiträge
1.902
Hallo,
ich habe auf einem Vista Rechner einen Drucker freigegeben. Wie kann ich ihn jetzt am Mac benutzen? Mac und PC sehen sich im Netzwerk!

Wie gebe ich unter Tiger einen Ordner frei?
 

Tyrra

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
17.12.07
Beiträge
1.902
Das mir dem Freigeben habe ich mit Sharepoint gelöst :)

Jetzt bleibt nur noch das ich endlich meinen Canon IP 4000 und meinen HP Laserjet 4 L (welche an Vista sind) auf meinem MacBook übers Netzwerk zum laufen kriege! Bitte Bitte helft mir!

PS. Arbeitsgruppe und Rechner werden angezeigt nur keine freigegebenen Drucker????
 
Zuletzt bearbeitet:

gbyte

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.04.07
Beiträge
1.752
Die Freigabe des Druckers wird ja von Vista verwaltet. Wenn Du Glück hast (da dies ja ein Mac-Forum ist) findet sich hier jemand der beide Welten kennt, kann aber etwas dauern. Ansonsten könntest Du mal ein Vista-Forum zu Rate ziehen, wie man bei diesem Betriebsystem die Drucker freigibt.

Gruß,

GByte
 

Tyrra

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
17.12.07
Beiträge
1.902
Die Drucker sind bereits freigegeben! Aber wie bekomme ich die jetzt in Tiger rein? Unter Leo hats geklappt!