1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Netzwerkdrucker

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Tyrra, 21.12.07.

  1. Tyrra

    Tyrra Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    17.12.07
    Beiträge:
    1.869
    Hallo,
    ich habe auf einem Vista Rechner einen Drucker freigegeben. Wie kann ich ihn jetzt am Mac benutzen? Mac und PC sehen sich im Netzwerk!

    Wie gebe ich unter Tiger einen Ordner frei?
     
  2. Tyrra

    Tyrra Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    17.12.07
    Beiträge:
    1.869
    Das mir dem Freigeben habe ich mit Sharepoint gelöst :)

    Jetzt bleibt nur noch das ich endlich meinen Canon IP 4000 und meinen HP Laserjet 4 L (welche an Vista sind) auf meinem MacBook übers Netzwerk zum laufen kriege! Bitte Bitte helft mir!

    PS. Arbeitsgruppe und Rechner werden angezeigt nur keine freigegebenen Drucker????
     
    #2 Tyrra, 21.12.07
    Zuletzt bearbeitet: 21.12.07
  3. gbyte

    gbyte Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    07.04.07
    Beiträge:
    1.750
    Die Freigabe des Druckers wird ja von Vista verwaltet. Wenn Du Glück hast (da dies ja ein Mac-Forum ist) findet sich hier jemand der beide Welten kennt, kann aber etwas dauern. Ansonsten könntest Du mal ein Vista-Forum zu Rate ziehen, wie man bei diesem Betriebsystem die Drucker freigibt.

    Gruß,

    GByte
     
  4. Tyrra

    Tyrra Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    17.12.07
    Beiträge:
    1.869
    Die Drucker sind bereits freigegeben! Aber wie bekomme ich die jetzt in Tiger rein? Unter Leo hats geklappt!
     
  5. Dietmar

    Dietmar Ribston Pepping

    Dabei seit:
    01.09.06
    Beiträge:
    298

Diese Seite empfehlen