1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

netzwerkdrucker wird nur mit kabel gefunden

Dieses Thema im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von mib4ever, 25.06.09.

  1. mib4ever

    mib4ever Morgenduft

    Dabei seit:
    22.06.09
    Beiträge:
    165
    Hi,
    ich habe folgendes Problem:
    Ich habe einen HP ColorLaserjet 2600n Drucker im Keller mit meiner FritzBox verbunden und möchte diesen über das Netzwerk nutzen. Solange ich meinen Computer über Lan-Kabel anschließe ist dies auch kein Problem. Sobald ich allerdings meine Verbindung über WLan herstelle, kann ich den Drucker aus irgdendeinem Grund nicht nutzen, bzw. finde ihn garnicht erst(wenn ich auf Drucker hinzufügen Klicke)

    Kennt jemand dieses Problem?
    Kann mir jemand weiterhelfen?

    LG
     
  2. Guy.brush

    Guy.brush Weißer Winterkalvill

    Dabei seit:
    15.12.08
    Beiträge:
    3.544
    kommst du denn über WLAN ins Internet? d.h. bist du im gleichen Netz?
    Ansonsten kann ich mir nur vorstellen, dass das an einer Einstellung in der FritzBox liegt, irgendwas in der Art "Geräten Zugriff über WLAN erlauben".
     
  3. mib4ever

    mib4ever Morgenduft

    Dabei seit:
    22.06.09
    Beiträge:
    165
    Ich geh über WLan ins Netz...Es ist garantiert das gleiche Netz...Das mit den Einstellungen werde ich mal überprüfen.

    Danke für den Tipp
     
  4. mib4ever

    mib4ever Morgenduft

    Dabei seit:
    22.06.09
    Beiträge:
    165
    Es geht...ich weiß icht warum aber plötzlich funktioniert es....:D

    edit:
    kann geschlossen werden
     

Diese Seite empfehlen