• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

netzwerkdrucker wird nur mit kabel gefunden

mib4ever

Morgenduft
Registriert
22.06.09
Beiträge
168
Hi,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe einen HP ColorLaserjet 2600n Drucker im Keller mit meiner FritzBox verbunden und möchte diesen über das Netzwerk nutzen. Solange ich meinen Computer über Lan-Kabel anschließe ist dies auch kein Problem. Sobald ich allerdings meine Verbindung über WLan herstelle, kann ich den Drucker aus irgdendeinem Grund nicht nutzen, bzw. finde ihn garnicht erst(wenn ich auf Drucker hinzufügen Klicke)

Kennt jemand dieses Problem?
Kann mir jemand weiterhelfen?

LG
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
kommst du denn über WLAN ins Internet? d.h. bist du im gleichen Netz?
Ansonsten kann ich mir nur vorstellen, dass das an einer Einstellung in der FritzBox liegt, irgendwas in der Art "Geräten Zugriff über WLAN erlauben".
 

mib4ever

Morgenduft
Registriert
22.06.09
Beiträge
168
Ich geh über WLan ins Netz...Es ist garantiert das gleiche Netz...Das mit den Einstellungen werde ich mal überprüfen.

Danke für den Tipp
 

mib4ever

Morgenduft
Registriert
22.06.09
Beiträge
168
Es geht...ich weiß icht warum aber plötzlich funktioniert es....:D

edit:
kann geschlossen werden