• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Netzwerkdrucker über Printserver

benqsimens

Granny Smith
Registriert
22.10.09
Beiträge
17
Ich hab mir einen Farblaserdrucker gekauft. Den möchte ich nun über alle im hausverteilten Rechner ansteuern können ohne dass ein anderer Rechner an ist. Es handelt sich um diesen Drucker: Samsung CLP-320 Series. (Ich weiß dass es auch einen "Netzwerkvariante" gibt, jedoch war die in meinem Shop nicht mehr verfügbar.) Dann dachte ich mir brauche ich einen Netzwerkserver. Ich hab mir das hier bestellt: htt*p://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=110603161698&ssPageName=STRK:MEWNX:IT#ht_4570wt_1141 Jetzt ist mein Prbblem die Installation an einem Mac....

Mit freundlichen Grüßen,

Benjamin Burkhardt
 

gaffer

Schöner von Nordhausen
Registriert
20.12.06
Beiträge
322
Kenne die Kiste nicht, aber in der ebay Beschreibung steht: Bedienung über integriertes Menu. das kann eigentlich nur die Bedienung über den Browser gemeint sein. Schliesse die Kiste über Ethernet direkt an den Mac an. Gib die Nummer der angeschlossenen Kiste im Browser ein : z.B. 192.168.2.111 Die richtige Nummer bekommst Du in den Netzwerk Einstellungen angezeigt. Dann kannst Du die Einstellungen wahrscheinlich vornehmen. Anschliessend an den Router anschliessen, den Samsung über USB an dn Server. Druckertreiber installieren, fertig.