- Registriert
- 13.07.09
- Beiträge
- 24
Liebe AT`ler,
bei uns steht seit geraumer Zeit ein Kyocera TASKalfa 250ci herum, der im Netzwerk eingebunden ist und eine Druckerkontenverwaltung besitzt. Ohne Username und Kennwort kann niemand an dem Teil etwas machen.
Der Windows Treiber unterstützt diese Kontenverwaltung und alles klappt mit diesem wunderbar.
Wenn ich mit einem Windowsrechner mir eine Postscript datei erstelle, sehe ich, dass vor allen Informationen an den Drucker erst die Authentifizierung erfolgt.
@PJL SET KLOGINID="..."
@PJL SET KLOGINPWD="..."
etc.
Der von Kyocera bereitgestellte Mac-Treiber hat keine Funktion, in der man Usernamen und Passwort eingeben könnte. Also habe ich mir die .PPD Datei angeschaut und versucht dort die Übergabe der Logindaten zu implementieren - ging auch nicht. Der Postscript ausdruck vom Mac zeigt, dass keine Logindaten übergeben werden. Nun bleibt als letzte möglichkeit ein Cups-Filter oder ähnliches. Naja zumindest weis ich nicht mehr weiter.
Hat irgendjemand einen Tipp oder gar eine Lösung meines Problems? Kyocera kann dieses nicht lösen, da irgendeine Lizenz Geschichte mit Apple besteht.
bei uns steht seit geraumer Zeit ein Kyocera TASKalfa 250ci herum, der im Netzwerk eingebunden ist und eine Druckerkontenverwaltung besitzt. Ohne Username und Kennwort kann niemand an dem Teil etwas machen.
Der Windows Treiber unterstützt diese Kontenverwaltung und alles klappt mit diesem wunderbar.
Wenn ich mit einem Windowsrechner mir eine Postscript datei erstelle, sehe ich, dass vor allen Informationen an den Drucker erst die Authentifizierung erfolgt.
@PJL SET KLOGINID="..."
@PJL SET KLOGINPWD="..."
etc.
Der von Kyocera bereitgestellte Mac-Treiber hat keine Funktion, in der man Usernamen und Passwort eingeben könnte. Also habe ich mir die .PPD Datei angeschaut und versucht dort die Übergabe der Logindaten zu implementieren - ging auch nicht. Der Postscript ausdruck vom Mac zeigt, dass keine Logindaten übergeben werden. Nun bleibt als letzte möglichkeit ein Cups-Filter oder ähnliches. Naja zumindest weis ich nicht mehr weiter.
Hat irgendjemand einen Tipp oder gar eine Lösung meines Problems? Kyocera kann dieses nicht lösen, da irgendeine Lizenz Geschichte mit Apple besteht.