1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Netzwerkdrucker hinzufügen

Dieses Thema im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von dEEkAy2k9, 04.12.09.

  1. dEEkAy2k9

    dEEkAy2k9 Prinzenapfel

    Dabei seit:
    08.06.09
    Beiträge:
    550
    Hallo Appler =P,

    ich bekomme es einfach nicht hin meinen Drucker bei mir zu Hause über das Netzwerk freizugeben.
    Hier meine Konfiguration:

    Windows PC mit Windows 7 64 Bit,
    Canon Pixma MP 540 Drucker hängt am Windows PC,
    MacBook Pro (Mid '09),
    Speedport W503V Router.

    Wie oben schon erwähnt hängt mein Drucker an meinem Windows PC dran. Der Drucker ist bei Windows auch im Netzwerk freigegeben. Allerdings kann ich von meinem MacBook Pro nicht per Netzwerk auf den Drucker zugreifen bzw. ihn als Drucker hinzufügen.

    Ferner ist auch unter Netzwerk auf dem MacBook Pro nichts zu sehen. Ich sehe den Windows Rechner nicht im Finder -> Netzwerk
    Allerdings kann ich auf Freigaben auf meinem Windows PC per smb://192.168.2.107 zugreifen (hab dort 4 Ordner Freigegeben und das funktioniert auch)

    Anders herum sehe ich auf meinem Windows PC mein MacBook Pro im Netzwerk (SMB ist auf dem MacBook Pro aktiviert). Seltsamer weise erscheint mein MBP im Netzwerk unter Windows nicht unter dem Namen 'dEEkAys MacBook Pro' sondern als 'MACBOOKPRO-250C'.


    Könnt ihr mir evtl. helfen meinen Drucker über das Netzwerk vom Mac aus erreichbar zu machen? Woran könnte das denn liegen?

    Gruß dEEkAy
     
  2. knofy

    knofy Golden Delicious

    Dabei seit:
    31.07.09
    Beiträge:
    7
    weiß keiner eine antwort? ich hab nämlich das selbe problem :(
     
  3. Illy

    Illy James Grieve

    Dabei seit:
    22.10.08
    Beiträge:
    132
    Dazu musst du bei Windows 7 die Druckerfreigabe im Netzwerkcenter aktivieren. Schau doch mal nach ob du das getan hast.

    Gruß,

    Illy
     
  4. knikka

    knikka Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    19.10.09
    Beiträge:
    3.259
    Die Mac Canon Treiber waren früher nicht Netzwerkfähig. Ich weiß nicht, inwiefern das heute noch zutrifft...

    Wenn Du unter Windows alles richtig eingestellt hast und das alles nichts hilft, solltest Du es statt mit den originalen Canon Mac-Treibern mal mit den Gutenprint Treibern versuchen! Das sollte auf jeden Fall gehen...
     

Diese Seite empfehlen