• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Netzwerkdrucker hinzufügen für drahtloses Drucken

diedrei???

Zuccalmaglios Renette
Registriert
30.08.04
Beiträge
257
hallo,

ich bin nunmehr seit ewig dabei meinen Lexmark 9300 Series Drucker für das drahtlose Drucken einzurichten. leider bisher ohne Erfolg. Wie ich jetzt erfahren habe mus sich den Drucker via USB an die FitzBox anschliessen und den Drucker dann als Netzwerkdrucker hinzufügen.

avm schreibt dazu:

Rufen Sie den Mac OS X-Finder auf.
"Programme" > "Systemeinstellungen" > "Drucker & Faxen"
Klicken Sie auf das +-Zeichen links unten.
Wählen Sie in der Symbolliste den Eintrag "IP".
Wählen Sie im Ausklappmenü "Protokoll:" den Eintrag "HP Jet Direct - Socket" aus.
Tragen Sie im Eingabefeld "Adresse:" fritz.box ein.

HINWEIS:
Wenn der Drucker nicht auswählbar ist, kann u.U. auch ein kompatibler Drucker (bzw. Druckertreiber) ausgewählt werden. Rückfragen zu kompatiblen Druckern (bzw. Druckertreibern) beantwortet die Internetseite http://gimp-print.sourceforge.net oder der Hersteller des Druckers.
Beenden Sie die Konfiguration über "Hinzufügen".


Bildschirmfoto 2009-10-08 um 21.59.15.png


letzteres ist bei mir nun der Fall. der Drucker erscheint nicht im drop-down "Drucken mit:"

Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht und weiß wie man das Problem lösen kann?
habe es schon mit der Auswahl des Druckertreibers versucht. Aber auch das geht nicht..

???
 

diedrei???

Zuccalmaglios Renette
Registriert
30.08.04
Beiträge
257
hallo. so. ich habe den drucker jetzt 1 jahr. und nie gings. lexmark hatte mir neue treiber geschickt. stundenlang mit mir telefoniert. nichts. heute morgen dann endlich. aus verzweiflung nch mal auf die lexmark seite gegangen. da gabs einen neuesten treiber. install datei geöffnet, sah auch gleich alles viel schöner aus. man konnte direkt drahtlos installieren. und es hat geklappt. jetzt siche ich hier und drucke ohen kabel. ein traum!!!