• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Netzwerkdrucker gesucht

chiqulino

Granny Smith
Registriert
04.03.07
Beiträge
16
Hallo auch wer kann mir denn einen guten netzwerkdrucker empfehlen der sowohl für ein ibook und auch für einen windows rechner geeignet ist? vielen dank im vorraus! :)
 

robertmk

Normande
Registriert
04.09.07
Beiträge
583
mhh ein bisschen wenig an Infos, meinst du nicht? Es ist immer das gleiche, wie soll man so etwas empfehlen? Farbe/SW? Laser/Tinte? Budget? Text/Dokumente/Fotos? LAN/USB/WLAN? ... die Liste ist endlos lang! und was ist gut für dich?
 

Tyrra

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
17.12.07
Beiträge
1.902
HP Color LaserJet 2600n (ist Netzwerkfähig und läuft bei mir unter Tiger, Leo, Vista, XP)
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Bei den vielen Infos rate ich zu einem HP Color LaserJet 2605dn
 

robertmk

Normande
Registriert
04.09.07
Beiträge
583
Achso hatte vergessen einen Drucker zu empfehlen. Hier meine Empfehlung: Lexmark C935HDN
 

chiqulino

Granny Smith
Registriert
04.03.07
Beiträge
16
merci euch, sry für die wenigen angaben tinte und wlan wär prima achja und wenn er noch n scanner hätte wärs perfekt :)
 

Cord

Antonowka
Registriert
04.01.08
Beiträge
361
Einen Tintenstrahler würde ich nie als Netzwerkdrucker kaufen. Dafür sind die einfach nicht langlebig genug. Lieber zwei Geräten:

1. Einen guten Tintenstrahldrucker nach Wunsch.
2. Einen Wlan-Printserver, den man dann an den Drucker anschließt.
 

robertmk

Normande
Registriert
04.09.07
Beiträge
583
@Cord:
das musst du uns aber jetzt mal erklären? Was hat die "Langlebigkeit" damit zu tun? Das ist doch kein Argument gegen einen Netzwerkdrucker!
 

Cord

Antonowka
Registriert
04.01.08
Beiträge
361
Habe ich zwei getrennte Geräte, habe ich den Printserver auch dann noch, wenn der Drucker bereits kaputt ist. Da kann ich dann schlicht einen neuen günstigen Drucker nach Wunsch kaufen.
 

robertmk

Normande
Registriert
04.09.07
Beiträge
583
@Cord:
Klar kannst du das, das spricht aber nicht unbedingt für oder gegen einen Netzwerkdrucker. Dafür hast du zwei Geräte (zwei Netzteile). Ein Netzwerkdrucker kann u.a. auch noch durch das OS bzw. Treiber gesteuert/konfiguriert/Füllstände eingesehen werden. Mittlerweile bekommt man günstig gute Netzwerkdrucker, so dass diese Logik nicht viel bringt. Wenn man nicht einen 10€ Drucker kauft hält der auch länger als 1 Jahr.

Kaufst du dir auch einen Router und dann noch ein AP? Oder einen Drucker für Farbe und einen für SW? Ich denke mal nicht
 

chiqulino

Granny Smith
Registriert
04.03.07
Beiträge
16
hmm fein und was ist jetzt ein zu empfehlender drucker nach meinen vorgaben? :) dankeschön