1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Netzwerkdrucker Epson C1100 druckt nicht

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von bytec, 02.02.06.

  1. bytec

    bytec Jamba

    Dabei seit:
    02.02.06
    Beiträge:
    56
    Hallo erstmal ....

    Bin wie ihr seht neu im Forum. Da ich aber jetzt ein Problem habe das sich mit der SUCHE nicht lösen läßt hab ich mich mal angemeldet.

    So nun zum eigentlichen Problem.

    Und zwar druckt seit einigen Tagen obiger Drucker nicht mehr unter OSx Tiger. Das komische ist ich habe nichts verändert. Der Drucker hat einen internen Netzwerkport und hängt per Kabel an einem Switch genau wie der PowerMac G5.

    Treiber ist der neuste von Epson. Seltsam ist, dass die Kommunikation zum Drucker funktioniert, d.h. ich kann den Tonerfüllstand sehen er merkt wenn kein Papier da ist und der Treiber am Mac sagt "Drucker bereit" nur wenn ich ein Dokument drucke verschwindet es im nirgendwo.

    Alles sehr komisch aber vielleicht habt ihr eine Idee.


    Mfg

    bytec
     
  2. oberlehrer

    oberlehrer Ontario

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    342
    Zunächst mal kann man das Drucksystem zurücksetzen. Das geht irgendwo im Drucker-Dienstprogramm. Dann gibt es noch ein Programm, das irgendwas mit "Print" und "Repair" heißt, das kannst Du auch probieren. Als dritte Möglichkeit kannst Du das Dienstprogramm "Konsole" öffnen und dort alle Log-Dateien, insbesondere cups.log, durchforsten, ob da irgendwo eine genauere Fehlerbeschreibung steht.
     
  3. bytec

    bytec Jamba

    Dabei seit:
    02.02.06
    Beiträge:
    56
    Hi ...

    So Problem gelöst. Es lag an der zu großen Packetgröße die der Powermac über den Gigabit Anschluss wegschickt. Der interne Printserver des C1100 kam damit wohl nicht klar.

    Nachdem die Paketgröße runtergestellt wurde ging alles sofort.

    Da muss mal einer drauf kommen.


    Mfg

    Bytec
     

Diese Seite empfehlen