1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Netzwerkdrucker Canon

Dieses Thema im Forum "Drucker & Scanner" wurde erstellt von sabeth, 07.07.08.

  1. sabeth

    sabeth Starking

    Dabei seit:
    16.02.05
    Beiträge:
    219
    Hallo ihr,

    ich arbeite mit meinem PC an einem Canon MPC600F.
    Das klappt so weit hervorragend.
    Nun wollte ich mein Macbook "anschließen".
    Also erkannt wird der Drucker über das drahtlose Netzwerk.
    Dann will er aber einen Treiber und den finde ich für den Mac nicht von dem Modell.
    Ich hab es weiterhin über LPD (hieß das so?) und der IP-Adresse meines lokalen PCs versucht. Auch das scheiterte.
    Zwar sagt er immer, er würde drucken, aber der Drucker tut nix.

    Könnt ihr mir helfen? :(
    Sabeth
     
  2. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Von Canon gibt's auch keine Treiber?

    Leider unterstützen die Canontreiber am Mac (sofern es einen gibt) aber auch kein Netzwerk-Druck.

    MfG
    MrFX
     
  3. Achim

    Achim Gast

    Hallo,

    die Gutenprint-Treiber sollten netzwerkfähig sein.
    Bei Leopard sind die auf der DVD oder zum Download unter: http://gimp-print.sourceforge.net/MacOSX.php3

    Gruß Achim
     
  4. rockstario

    rockstario Braeburn

    Dabei seit:
    14.10.07
    Beiträge:
    42
    Hatte den 600er bis zu meinem Umstieg auf Mac.

    Es gibt von Canon keine Treiber für den 600F. Allerdings können, wie mein Vorposter schrieb, Alternativtreiber funktionieren. Oder Du druckst mit Windows, etwa Parallels. Allerdings ist die Lösung nicht wirklich praxistauglich für häufige Druckeinsätze.

    Als Alternative kann ich den MX700 oder MX850 empfehlen. Vor allem ersterer ist preiswert in der Anschaffung, bringt eine Netzwerkschnittstelle und Mac-Treiber mit. Und nach der nicht immer hürdenlosen Installation klappt auch das Scannen via Netzwerk mit dem Mac - und das können wahrlich wenige der Multi-Geräte.

    so long, rockstario
     

Diese Seite empfehlen