• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Netzwerkdrucker Canon

sabeth

Starking
Registriert
16.02.05
Beiträge
219
Hallo ihr,

ich arbeite mit meinem PC an einem Canon MPC600F.
Das klappt so weit hervorragend.
Nun wollte ich mein Macbook "anschließen".
Also erkannt wird der Drucker über das drahtlose Netzwerk.
Dann will er aber einen Treiber und den finde ich für den Mac nicht von dem Modell.
Ich hab es weiterhin über LPD (hieß das so?) und der IP-Adresse meines lokalen PCs versucht. Auch das scheiterte.
Zwar sagt er immer, er würde drucken, aber der Drucker tut nix.

Könnt ihr mir helfen? :(
Sabeth
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Von Canon gibt's auch keine Treiber?

Leider unterstützen die Canontreiber am Mac (sofern es einen gibt) aber auch kein Netzwerk-Druck.

MfG
MrFX
 

rockstario

Braeburn
Registriert
14.10.07
Beiträge
42
Hatte den 600er bis zu meinem Umstieg auf Mac.

Es gibt von Canon keine Treiber für den 600F. Allerdings können, wie mein Vorposter schrieb, Alternativtreiber funktionieren. Oder Du druckst mit Windows, etwa Parallels. Allerdings ist die Lösung nicht wirklich praxistauglich für häufige Druckeinsätze.

Als Alternative kann ich den MX700 oder MX850 empfehlen. Vor allem ersterer ist preiswert in der Anschaffung, bringt eine Netzwerkschnittstelle und Mac-Treiber mit. Und nach der nicht immer hürdenlosen Installation klappt auch das Scannen via Netzwerk mit dem Mac - und das können wahrlich wenige der Multi-Geräte.

so long, rockstario