1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Netzwerkdrucker Canon IR 2230 UFR

Dieses Thema im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Claro, 20.05.09.

  1. Claro

    Claro Granny Smith

    Dabei seit:
    20.05.09
    Beiträge:
    16
    Hallo ich hoffe ich finde Hilfe:

    Wir haben bei meiner Firma in 80 Ausstellungszentren das gleiche Netzwerk und der Drucker Canon IR 2230 UFR ist in jeder Ausstellung über die selbe IP Adresse ansprechbar.
    Jetzt habe ich den Treiber von Canon herunter geladen, bei Druckereinrichtung auf "andere" und IP Adresse eingegeben.
    Bei "Drucken & Faxen" steht auch der Drucker und Status bereit.

    Wenn ich nun ein Dokument drucken möchte kommt folgende Fehlermeldung: "Drucker wird verwendet...Abschluß des anliegenden Druckauftrages wird abgewartet."

    Mein Problem: Jeder Win Rechner kann drucken. Wenn ich über Safari den Drucker über IP Adresse ansteuere geht es auch. Laut Canon ist die Einstellung am Drucker in Ordnung.

    Wäre super wenn mir jemand helfen könnte.

    Danke Euch allen. Ihr seid super.

    Gruß

    Claro
     
  2. rc4370

    rc4370 Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    6.528
  3. Claro

    Claro Granny Smith

    Dabei seit:
    20.05.09
    Beiträge:
    16
    Ja, genau den hab ich. Muss ja der UFR sein und nicht der PS
     
  4. rc4370

    rc4370 Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    6.528
    schwer zu sagen, woran es liegt ohne den drucker zu haben. aber ruf doch mal bei apple an. bin überzeugt, die können dir in null komma nix helfen.
     
  5. Claro

    Claro Granny Smith

    Dabei seit:
    20.05.09
    Beiträge:
    16
    Danke werd ich wohl mal machen müssen, denn das komische ist, mein Arbeitskollege hat sich jetzt auch ein Macbook gekauft (ist halt ansteckend) und bei ihm ist die gleiche Fehlermeldung.

    Gruß
    Claro
     
  6. Claro

    Claro Granny Smith

    Dabei seit:
    20.05.09
    Beiträge:
    16
    Kannst du mir mal die Nummer geben, finde sie auf der Webseite nicht. Wäre super.

    Gruß

    Claus
     
  7. philmriss

    philmriss Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    24.07.08
    Beiträge:
    396
    HIER solltest du fündig werden.
     
  8. Claro

    Claro Granny Smith

    Dabei seit:
    20.05.09
    Beiträge:
    16
    THX werde mal melden was apple mir gesagt hat
    Gruß

    Claro
     
  9. Claro

    Claro Granny Smith

    Dabei seit:
    20.05.09
    Beiträge:
    16
    Nochmal Hallo an alle!

    Ich habe 43 Minuten mit Apple telefoniert. Leider konnte mir keiner helfen. Wir sind alles durchgegangen, haben die Druckersteuerung zurückgesetzt, aber nichts hat geholfen. Der Mann von Apple hat gemeint, dass irgendetwas mit dem Netzwerk nicht stimmt.
    War sehr bemüht der Appleservice, aber leider kein Erfolg, mein Problem besteht nach wie vor.

    Sollte jemand noch eine Idee haben würde ich mich sehr freuen.

    Gruß

    Claro
     
  10. Claro

    Claro Granny Smith

    Dabei seit:
    20.05.09
    Beiträge:
    16
    DIE LÖSUNG.
    Keiner weiß warum, aber es funktioniert nur, wenn man bei der Druckereinrichtung den Namen der Warteschleife mit LP benennt. Dann druckt er aus allen Programmen, nur der Testseitendruck funktioniert nicht.
    Leider kann ich nicht sagen warum das so ist aber drucken war ja mein Ziel.

    Gruß

    Claro
     

Diese Seite empfehlen