• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Netzwerkdrucker Canon IR 2230 UFR

Claro

Granny Smith
Registriert
20.05.09
Beiträge
16
Hallo ich hoffe ich finde Hilfe:

Wir haben bei meiner Firma in 80 Ausstellungszentren das gleiche Netzwerk und der Drucker Canon IR 2230 UFR ist in jeder Ausstellung über die selbe IP Adresse ansprechbar.
Jetzt habe ich den Treiber von Canon herunter geladen, bei Druckereinrichtung auf "andere" und IP Adresse eingegeben.
Bei "Drucken & Faxen" steht auch der Drucker und Status bereit.

Wenn ich nun ein Dokument drucken möchte kommt folgende Fehlermeldung: "Drucker wird verwendet...Abschluß des anliegenden Druckauftrages wird abgewartet."

Mein Problem: Jeder Win Rechner kann drucken. Wenn ich über Safari den Drucker über IP Adresse ansteuere geht es auch. Laut Canon ist die Einstellung am Drucker in Ordnung.

Wäre super wenn mir jemand helfen könnte.

Danke Euch allen. Ihr seid super.

Gruß

Claro
 

Claro

Granny Smith
Registriert
20.05.09
Beiträge
16
Ja, genau den hab ich. Muss ja der UFR sein und nicht der PS
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
schwer zu sagen, woran es liegt ohne den drucker zu haben. aber ruf doch mal bei apple an. bin überzeugt, die können dir in null komma nix helfen.
 

Claro

Granny Smith
Registriert
20.05.09
Beiträge
16
Danke werd ich wohl mal machen müssen, denn das komische ist, mein Arbeitskollege hat sich jetzt auch ein Macbook gekauft (ist halt ansteckend) und bei ihm ist die gleiche Fehlermeldung.

Gruß
Claro
 

Claro

Granny Smith
Registriert
20.05.09
Beiträge
16
Kannst du mir mal die Nummer geben, finde sie auf der Webseite nicht. Wäre super.

Gruß

Claus
 

Claro

Granny Smith
Registriert
20.05.09
Beiträge
16
THX werde mal melden was apple mir gesagt hat
Gruß

Claro
 

Claro

Granny Smith
Registriert
20.05.09
Beiträge
16
Nochmal Hallo an alle!

Ich habe 43 Minuten mit Apple telefoniert. Leider konnte mir keiner helfen. Wir sind alles durchgegangen, haben die Druckersteuerung zurückgesetzt, aber nichts hat geholfen. Der Mann von Apple hat gemeint, dass irgendetwas mit dem Netzwerk nicht stimmt.
War sehr bemüht der Appleservice, aber leider kein Erfolg, mein Problem besteht nach wie vor.

Sollte jemand noch eine Idee haben würde ich mich sehr freuen.

Gruß

Claro
 

Claro

Granny Smith
Registriert
20.05.09
Beiträge
16
DIE LÖSUNG.
Keiner weiß warum, aber es funktioniert nur, wenn man bei der Druckereinrichtung den Namen der Warteschleife mit LP benennt. Dann druckt er aus allen Programmen, nur der Testseitendruck funktioniert nicht.
Leider kann ich nicht sagen warum das so ist aber drucken war ja mein Ziel.

Gruß

Claro