• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Netzwerkdrucker an Router USB-Port

Registriert
03.05.07
Beiträge
58
Hallo!

Ich würde gerne einen Ricoh Laserdrucker, der via USB an einem D-Link 524UP als Printserver angeschlossen ist, auf einem Mac zum laufen zu kriegen. Ich finde leider dazu keinerlei Beschreibung von D-Link. Auf den anderen im Netzwerk befindlichen Rechnern (sowohl Laptops, als auch stationäre Rechner - aber alles Dosen... Vorteil?? o_O) hat es problemlos geklappt. Da bin ich aber auch fitter, da ich erst letzte Woche zum Apfler wurde - ENDLICH!!! :-D

Bitte um Hilfe!

Danx!
 

macapple01

Eierleder-Apfel
Registriert
30.11.06
Beiträge
1.243
Schau mal Systemeinstellungen -> Drucken & Faxen -> dann auf das + drücken.
Dort wo Adresse steht gibst du dir IP des Druckers ein der rest erklährt sich eigentlich selbst. wenn nicht PM an mich .
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Lege im Drucker-Dienstprogramm einen LPD/LPR-Drucker an mit der IP deines Routers und der Warteschlange lp1.
Dann noch das passende Modell auswählen und fertig.

MfG
MrFX