• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Netzwerkdrucker an iMac G5

R26

Gast
Hallo,
bin seit nun 2 wochen stolzer mac user.
Habe einen HP LJ 4000N mittels Crosslink Kabel an meinen imac angeschlossen.
Beim installieren wähle ich via TCP/IP aus. Beim eingeben der IP (192.168.0.10)
erkennt MAC OS 10.4.3 einen Laserjet series 4000. Danach kann ich den installierten Speicher des druckers auswählen (19MB). Bei der ersten installation könnte ich damit drucken. Doch leider funktionierte dies beim nächsten rechnerstart nicht mehr (bis heute). Habe den drucker mehrmals deinstalliert und neu installiert. Leider alles ohne erfolg. Auch eine Änderung der IP adresse brauchte keinem Erfolg.
Wer kann helfen?

Danke im voraus für die Hilfe.
Georg
 

ChristianK

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.06.05
Beiträge
1.019
Hi,

unterstütz der Drucker kein AppleTalk/Bonjour? Wenn ja versuch doch mal den Drucker darüber zu konfigurieren.
 

R26

Gast
Hallo,
kann mit dem Begriff AppleTalk/Bonjour leider nichts anfangen.
Der HP LJ hat nur eine Parallel, Ethernet und ETALK Schnittstelle.
Drucker ist mittels TCP/IP (Crosslinkkabel) angeschlossen. Seltsam ist, dass er beim Instellieren ja erkannt wird. Auch beim senden eines Pings antwortet der Druckr. Nur drucken will es nicht. Habe in der MAC Hilfe nicht zu Bonjour in verbindung mit Drucken gefunden.http://www.apfeltalk.de/forum/images/icons/icon11.gif

Bin für jede detailierte Hilfe sehr Dankbar.

Grüsse
Georg.

Habe im Fachhandel einen USB to Parallelconverter gesehen. Würde solch ein Converter funktionieren (keine Angaben zu MAc Treiber dazu)? http://www.apfeltalk.de/forum/images/icons/icon5.gif
 

klaad

Gast
und Du hast in den Systemeinstellungen und Sharing auch einen Haken bei "Printer Sharing" gesetzt?