1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Netzwerkdrucker an iMac G5

Dieses Thema im Forum "Drucker & Scanner" wurde erstellt von R26, 22.11.05.

  1. R26

    R26 Gast

    Hallo,
    bin seit nun 2 wochen stolzer mac user.
    Habe einen HP LJ 4000N mittels Crosslink Kabel an meinen imac angeschlossen.
    Beim installieren wähle ich via TCP/IP aus. Beim eingeben der IP (192.168.0.10)
    erkennt MAC OS 10.4.3 einen Laserjet series 4000. Danach kann ich den installierten Speicher des druckers auswählen (19MB). Bei der ersten installation könnte ich damit drucken. Doch leider funktionierte dies beim nächsten rechnerstart nicht mehr (bis heute). Habe den drucker mehrmals deinstalliert und neu installiert. Leider alles ohne erfolg. Auch eine Änderung der IP adresse brauchte keinem Erfolg.
    Wer kann helfen?

    Danke im voraus für die Hilfe.
    Georg
     
  2. ChristianK

    ChristianK Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    29.06.05
    Beiträge:
    996
    Hi,

    unterstütz der Drucker kein AppleTalk/Bonjour? Wenn ja versuch doch mal den Drucker darüber zu konfigurieren.
     
  3. R26

    R26 Gast

    Hallo,
    kann mit dem Begriff AppleTalk/Bonjour leider nichts anfangen.
    Der HP LJ hat nur eine Parallel, Ethernet und ETALK Schnittstelle.
    Drucker ist mittels TCP/IP (Crosslinkkabel) angeschlossen. Seltsam ist, dass er beim Instellieren ja erkannt wird. Auch beim senden eines Pings antwortet der Druckr. Nur drucken will es nicht. Habe in der MAC Hilfe nicht zu Bonjour in verbindung mit Drucken gefunden.http://www.apfeltalk.de/forum/images/icons/icon11.gif

    Bin für jede detailierte Hilfe sehr Dankbar.

    Grüsse
    Georg.

    Habe im Fachhandel einen USB to Parallelconverter gesehen. Würde solch ein Converter funktionieren (keine Angaben zu MAc Treiber dazu)? http://www.apfeltalk.de/forum/images/icons/icon5.gif
     
  4. klaad

    klaad Gast

    und Du hast in den Systemeinstellungen und Sharing auch einen Haken bei "Printer Sharing" gesetzt?
     

Diese Seite empfehlen